Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Auch nach Formatierung kein E-Mailversand möglich! !HILFE!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Auch nach Formatierung kein E-Mailversand möglich! !HILFE!

Beitragvon Nova-211 am 28.02.2006, 20:36

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht seht bin ich ganz neu hier und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht auch direkt einmal bei einem riesen Problem helfen könnt.

Und zwar funktionierte vor ein paar Tagen von einem auf den andern Tag web.de und ebay.de garnicht mehr. Andauernd kam die Meldung "Server konnte nicht gefunden werden". Ich konnte nicht einmal mehr die Startseite aufrufen. Habe mich schon bei gmx.de angemeldet, damit ich wenigstens noch E-Mails verschicken und empfangen kann, aber gepfiffen, Herr Richter... E-Mails empfangen ging zwar, aber mit dem senden war nichts... Nachdem ich dann ein bissl rumgedoktort hab und alle Cookies gelöscht hab, konnte ich wenigstens wieder web.de und ebay.de öffnen. Bei web konnte ich jetzt zwar wieder E-Mails empfangen, aber leider immer noch keine senden und bei ebay kam ich nur auf die Startseite und konnte noch irgendetwas anklicken, um eine Seite weiter zu kommen, aber sobald ich mich einloggen oder einen Artikel aufrufen wollte, kam sofort wieder die Meldung "Server konnte nicht gefunden werden"... Und wenn ich jetzt bei web versuche E-Mails zu versenden, kommt nach ca. 5 Sekunden die Meldung "Zulange inaktiv" und ich muss mich erneut einloggen...

Ich sah dann nur noch die Formatierung als letzten Ausweg, weil ich doch auch schon einige Viren auf meinem Rechner hatte, aber leider war es vergebens, ich habe genau dasselbe Problem immer noch. Ich bin auch Mitglied in einigen Foren, aber leider kann ich da auch keine Forenbeiträge abgeben. Dazu muss ich immer an den Rechner eines Bekannten, wie jetzt auch...

Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Rechnern, aber ich hoffe, ihr habt vielleicht ein paar Vorschläge für mich, die auch für mich als ziemlicher Laie machbar sind... ;o)

MfG,

Meik
Nova-211

Beitragvon automatix am 28.02.2006, 21:36

POP3 E-Mail Konto erstellen mit Outlook 2003:

1. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "E-Mail Konten".

2. Im folgenden Fenster des Assistenten markieren Sie "Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen" und bestätigen Sie die Auswahl mit "Weiter".

3. Wählen Sie anschließend den Servertyp, mit dem Ihr E-Mail-Konto arbeitet - in unserem Fall POP3 - und bestätigen Sie die Auswahl mit "Weiter".

4. Nun werden Sie aufgefordert, Ihre Daten einzutragen:

Unter den "Benutzerinformationen" tragen Sie zunächst Ihren Namen ein, der als Absender erscheinen soll, gefolgt von der "E-Mail-Adresse" Ihres WEB.DE FreeMail-Kontos (z.B. max.mustermann@web.de).

Unter "Serverinformationen" tragen Sie im Feld "Posteingangsserver (POP3)" bitte pop3.web.de ein. Als Postausgangsserver (SMTP) geben Sie smtp.web.de ein.

Unter "Anmeldeinformationen" tragen Sie schliesslich Ihren WEB.DE Nutzernamen (den Teil vor @web.de) und das dazugehörige Passwort ein. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Nutzernamen und Passwort eintragen, die Sie verwenden, um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen.

Fertig? Nun können Sie Ihre Einstellungen testen - klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Kontoeinstellungen testen".

5. Die von Ihnen gemachten Angaben werden nun überprüft, indem Verbindung zu den jeweiligen Servern aufgenommen wird - dazu müssen Sie jedoch mit dem Internet verbunden sein.

6. Wenn alle Daten korrekt eingetragen wurden und die Verbindung zu den Servern erfolgreich war, erhalten Sie folgende Bestätigung.

7. Schließen Sie das Fenster, um zurück zu den Internet-E-Mail Einstellungen zu gelangen. Über die Schaltfläche "weitere Einstellungen" können Sie Ihre Angaben noch vervollständigen.

8. Im Reiter "Allgemein" tragen Sie bitte einen Namen für das Konto ein, z.B. WEB.DE oder FreeMail. Unter "Benutzerinformationen" können Sie neben dem Firmennamen (optional) eine Antwortadresse eintragen. Diese wird künftig dem Empfänger automatisch beim direkten Antworten auf Ihre E-Mails als Empfängeradresse angezeigt. In unserem Beispiel ist sie identisch mit der Adresse des aktuellen E-Mail Kontos - also max.mustermann@web.de.

9. Anschließend empfehlen wir Ihnen, unter "Postausgangsserver" die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" auszuwählen. Wählen Sie außerdem "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".

10. Wechseln Sie auf den Reiter "Verbindung" und wählen die Art Ihres Internet-Anschlusses aus.

11. Im Reiter "Erweitert" ist nun standardmässig 110 für POP3 sowie 25 für SMTP eingestellt.

Tipp: Nach dem Abrufen der E-Mails mit Outook 2003, werden Ihre Nachrichten von Ihrem WEB.DE FreeMail-Konto gelöscht. Wenn Sie das nicht möchten, aktivieren Sie die Option "Kopie aller Nachrichten auf Server belassen".

12. Sie können hier die Option "Dieser Server verwendet eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" sowohl bei POP3 als auch bei SMTP mit einem Häkchen aktivieren (optional). Die Port-Nummer ändert sich in diesem Fall bei POP3 auf 995.

Alle Informationen wurden nun eingegeben. Im letzten Schritt klicken Sie bitte auf "OK".

13. Anschließend verlassen Sie das Dienstefenster mit "Fertig stellen".

14. Um die E-Mails Ihres WEB.DE FreeMail- Kontos abzurufen klicken Sie bitte auf "Senden und Empfangen".

(Von dj-fischi)
automatix
Administrator

Beitragvon Nova-211 am 28.02.2006, 21:40

Danke dir für die schnelle Antwort, aber das mit Outlook hab ich auch schon mal versucht. War zwar Outlook Express, aber was anderes hab ich leider nicht... Hat aber leider auch nicht geklappt, kam immer eine Fehlermeldung...

MfG,

Meik
Nova-211

Beitragvon automatix am 28.02.2006, 22:35

automatix
Administrator

Beitragvon Nova-211 am 28.02.2006, 22:42

Jepp, so hatte ich das auch ausgefüllt, nur halt von web. Hat aber wie gesagt leider nicht geklappt... :(
Nova-211

Beitragvon automatix am 28.02.2006, 22:48

Kannst du dich bei GMX auf dem Mailserver einloggen?
automatix
Administrator

Beitragvon Nova-211 am 28.02.2006, 23:07

Das werd ich gleich mal versuchen...
Nova-211

Beitragvon Nova-211 am 28.02.2006, 23:25

Klappt leider auch nicht. Er zeigt mir immer das an:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "nova-211@gmx.de". Betreff 'test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp017} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Was kann das heißen?
Nova-211

Beitragvon Nova-211 am 28.02.2006, 23:25

Klappt leider auch nicht. Er zeigt mir immer das an:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "nova-211@gmx.de". Betreff 'test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp017} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Was kann das heißen?
Nova-211

Beitragvon automatix am 28.02.2006, 23:40

Ne, ich meine bei www. gmx.de einloggen, mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort.
automatix
Administrator

Beitragvon Nova-211 am 01.03.2006, 17:07

Nee, das klappt leider auch nicht. Kann nur E-Mails empfangen...

MfG,

Meik
Nova-211

Beitragvon Bernhard331 am 01.03.2006, 17:47

Hm, also für mich klingt das so, als könnte dein Internet keine Daten senden.
Habt ihr Kabelinternet (über den Telefonanschluss)?
Überprüf vielleicht mal alle Verbindungskabel und schau mal ob euer Telefon funktioniert. Ja, ob das Telefon geht, denn bei uns war mal das Kabel vom Internet locker und somit die Verbindung zum Splitter getrennt. Das Telefon ging ganze vier Tage nicht, ohne das wir es merkten.
Könnte aber auch ein Modemfehler sein. Vielleicht kannst du dir mal von jemanden das Modem ausborgen.
Hast du in letzter Zeit deine IP geändert?

(Falls ich hier eindeutig Mist geschrieben habe sagts mir bitte)
Bernhard331

Beitragvon Nova-211 am 01.03.2006, 17:56

Hi,

nee, wir haben WLAN. Das Telefon funktioniert ohne Probleme und unser anderer Rechner kann ohne Probleme E-Mails senden...

Die IP-Adresse hab ich glaub ich nicht geändert, aber ändert die sich nicht automatisch, wenn ich den Rechner formatiere?
Nova-211

Beitragvon Bernhard331 am 01.03.2006, 18:34

Gut, mehr fällt mir zur Zeit auch nicht ein.
Bernhard331

Beitragvon dj-fischi am 01.03.2006, 21:03

Hi Nova-211

POP3 E-Mail Konto erstellen mit Outlook Express bei Web.de

1. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Konten".

2. Wechseln Sie auf die Registerkarte "E-Mail". Wählen Sie "Hinzufügen" und dann "E-Mail".

3. Geben Sie den gewünschten Namen für das Konto ein und klicken Sie auf "Weiter".

4. Tragen Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres WEB.DE FreeMail-Kontos (z. B. name@web.de) ein und klicken Sie auf "Weiter".

5. Im Feld "Mein Posteingangsserver ist ein" wählen Sie bitte "POP3" aus (Standardeinstellung). Als Posteingangsserver tragen Sie bitte pop3.web.de ein. Als Postausgangsserver tragen Sie bitte smtp.web.de ein. Klicken Sie anschließend auf "Weiter".

6. Geben Sie im nächsten Fenster Ihren Nutzernamen (den Teil vor @web.de) und das dazugehörige Passwort ein. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Nutzernamen und Passwort eintragen, die Sie verwenden, um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. Klicken Sie nun auf "Weiter".

7. Alle Informationen wurden nun eingegeben. Im letzten Schritt klicken Sie bitte auf "Fertig stellen".

8. Ihr neu eingerichtetes Konto wird nun unter dem Reiter "E-Mail" angezeigt. Schließen Sie bitte das Menüfenster.

9. Um die E-Mails Ihres WEB.DE FreeMail- Kontos abzurufen klicken Sie bitte auf "Senden und Empfangen".

10. Tipp: Aktivieren der SSL-POP3-Verbindung
Öffnen Sie im Outlook Menü „Extras“ den Unterpunkt "Konten". Klicken Sie auf das bereits eingerichtete WEB.DE POP3-Konto und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Klicken Sie auf den Reiter "Erweitert". Aktivieren Sie optional im folgenden Eingabefenster bei Posteingang (POP3) sowie SMTP die Option "Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL)" mit einem Häkchen.

Tipp: Nach dem Abrufen der E-Mails mit Outook Express, werden Ihre Nachrichten von Ihrem WEB.DE FreeMail-Konto gelöscht. Wenn Sie das nicht möchten, aktivieren Sie die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen".

11. Tipp: Aktivieren der Authentifizierung für den SMTP-Server
Öffnen Sie im Outlook Menü "Extras" den Unterpunkt "Konten". Klicken Sie auf das bereits eingerichtete WEB.DE POP3-Konto und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Klicken Sie auf den Reiter "Server". Aktivieren Sie im folgenden Eingabefenster bei Postausgangserver die Option "Server erfordert Authentifizierung". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen" und wählen "Gleiche Einstellung wie für den Posteingangsserver verwenden".

Hinweis: Outlook Express unterstützt nicht die Verschlüsselung der Spezifikation "AES 256 Bit". Sie können also E-Mails nicht lesen, die mit 256 Bit verschlüsselt wurden.

Dein Problem mit Ebay.de schaue mal hier im Forenbeitrag nach.

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 36488.html

Ich hoffe du bekommst es alles so hin wie du möchtest!

MfG
dj-fischi
dj-fischi

Nächste