Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Server einrichten

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Server einrichten

Beitragvon Teebeutel am 28.02.2006, 20:34

Hallo,
hab schon mal die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.

Hier meine Frage,
über LAN spielen ich und meine Freunde häufiger mal diverse Spiele. Jetzt soll auch noch ein Freund mitspielen können der zu weit wegwohnt, um das zu realisieren will ich einen Server einrichten, über den dann alle, egal ob bei mir in der Bude oder übers Netz mitspielen können. Habe leider absolut keine Ahnung ob und wie das zu realisieren ist, da ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus,
der Teebeutel
Teebeutel

Beitragvon GrayGhost am 28.02.2006, 21:56

Hallo,
mit dem Daddelkram kenne ich mich nicht aus, da werden dir aber sicher andere weiterhelfen können. Eines ist aber schon mal sicher: du brauchst eine quasi statische IP Adresse, damit andere von aussen auf deinen Server zugreifen können. Dazu habe ich einen Artikel geschrieben. Es ging dabei um einen FTP Server, aber das Verfahren einer quasi statischen IP ist bei jedem Server das Gleiche:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 24423.html
GrayGhost