Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Suche eine "gute" Startdiskette

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Suche eine "gute" Startdiskette

Beitragvon mooooz am 23.04.2004, 18:44

Hallo,

gibt es irgendwo Startdisketten zum download? Also ich meine natürlich alle Dateien, die auf eine Startdiskette müssen.

Ich suche nämlich ein gute Startdiskette, mit vielen Tools (auf jeden Fall fdisk) und sie sollte den befehl format "kennen" *g*.

Ich brauche die Startdiskette um Fehler zu behebn und all son Zeug, das man macht wenn die Kiste nicht mehr läuft.

Die Diskette sollte für verschiedene Betriebssysteme zu gebrauchen sein.

Ich hoffe ich hab nicht allzuviel Blödsinn geredet und ihr wisst was ich brauche.

MfG, Michael
mooooz

Beitragvon ----------------- am 23.04.2004, 19:00

Warum erstellst du nicht mit Win98 eine?
Da sind diese Programme drauf.

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon mooooz am 23.04.2004, 19:26

Ich hab kein Win98 mehr (zumindest nicht installiert). Und extra für ne Startsikette den PC neu einrichten? Wie geht das eigentlich unter XP?

Und mit meine alten Win98 Startdisketten konnte ich eine NTFS Partition die von XP angelegt wurde nicht formatieren, sondern nur löschen (mit fdisk). Vielleicht lag das aber auch an was andrem.

Jedenfalls hab ich mal von einer Seite gelesen, auf der es Startdisketten gibt.

Reicht es grundsätzlich eigentlich aus die richtigen Dateien auf eine Diskette zu kopieren und man hat eine Startdiskette, oder muss man da noch mehr machen?

MfG, Michael
mooooz

Beitragvon Jinxy am 24.04.2004, 08:46

Hi,

schau mal hier:

http://www.winhelpline.info/download/dl ... .php?cat=4

du musst aber darauf achten, ob du eine Cd mit integriertem SP1 hast oder nicht.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Computerdirk am 24.04.2004, 10:02

Hallöchen,

du kannst dir natürlich auch unter folgendem Link eine Windows 98 Startdiskette mit allem was man so braucht herunterladen...

http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
Computerdirk
Administrator