Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

512er RAM immer fast zu 50% belastet/PC stürzt manchmal ab!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

512er RAM immer fast zu 50% belastet/PC stürzt manchmal ab!!

Beitragvon rza_de6 am 23.04.2004, 16:46

HI
also ich habe 2 Fragen(eigentlich könnte ich sie auch als problem bezeichnen)

ich habe ne 512MB DDR RAM(no name) die allerding ständig zu 50% läuft(immer bei 250MB)...ist das normal??

was Programme angeht da laüft meistens nur Winamp(5.03) und die ist schon bei 244MB... :(

und der PC stürzt manchmal ab,also manchmal beim Laden eines Spieles(meistens BF1942,2 mal danach aber gehts wieder problemlos) oder beim
runterladen(kazaa geht!!!andere Emule oder sowas gar net)....denn sobald sie ne verbindung haben und das Download anfangen stürzt alles ab... :?

Bitte um Hilfe...

PS: wegen den Tauschbörsen will ich nicht dass jemand sich denkt dass er mir dabei hilft was illegales zu machen...es ist nur eine der Ursachen die zum Absturz des PCs führen...ich will nur mein PC wieder in Ordnung bringen und nicht das Saugen von den Tauschbörsen :wink:
rza_de6

Beitragvon Computerdirk am 23.04.2004, 18:00

Hallöchen,

du darfst nicht vergessen das du ja auch noch ein Betriebssystem hast das im Speicher gehalten wird... Also der angegebene Wert liegt schon durchaus im normalen Bereich... Die Abstürze natürlich nicht. Du könntest natürlich mal deinen Rechner durchtesten, also schauen ob sich Viren oder Spyware eingenistet haben...
Geeignete Programme dafür findest du beispielsweise unter folgendem Link:

http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

Ein Tool um deinen Speicher zu überprüfen findest du unter:

http://www.memtest86.com/
Computerdirk
Administrator

hab das selbe problem !!!

Beitragvon der_gobby am 30.04.2004, 10:22

hab genau das selbe problem also hab auch BF1942 geladen stürtzt einfach ab ohne grund !!! hab auch ne (no name) 512 Ram
Hab jetzt nen neuen cpu kühler gekauft is immer noch !!! :(
aber ich denk das liegt am ram !!! da bin ich mir sicher :!:
weiss aber au net die kommplete lösung fuer das problem !
der_gobby

Beitragvon rza_de6 am 30.04.2004, 13:59

ja gut ich habe mir ja auch gedacht dass es an dem blöden Ram riegel liegen kann...aber allmählich denke ich dass es eher mit dem MoBo zu tun hat!!!
habe ne billige Mo-Bo und denke mir ich sollte mir mal ne bessere kaufen...allerdings könnte sein dass das Problem nicht behoben wird....
mal schauen... :D
rza_de6