Hi, ich bräuchte bis zum Samstag für ne Lan einen Switch/Hub.
1. Wollte ich Fragen ob zwischen einem Switch und einem Hub ein Unterschied besteht oder ob die Identisch sind bzw. nur in einem Gerät zu finden sind.
2.Falls ein Unterschied besteht, welches Gerät ist besser (sowohl Übertragungsgeschwindigkeitsmäßig als auch Preislich)?
3. Ich suche ein sehr günstiges Gerät, sollte also bis 15€ gehen, deshalb dachte ich an ein No-Name Produkt bei E-Bay oder ein gebrauchtes Markengerät zum ähnlichen Preis.
Danke schon mal für die Antworten
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Switch/Hub
11 Beiträge • Seite 1 von 1
switch ode hub
Hallo
Nimm einen Switch, ist die intelligente Variante eines Hubs.
Mfg
schwedenmann
Nimm einen Switch, ist die intelligente Variante eines Hubs.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hi,
Ja nimm einen Switch ist deutlich besser im PL als ein Hub. Also bis 20€ gibt es welche mit 8 Ports und bis 15€ kenne ich nur welche mit 4 Ports.. Für ne LAN jedoch sollte immer ein Router sein und dann an den Router mehrere Switch' s stecken, ansonsten ist das Netzwerk sehr ausglastet und kann zu Komplikation bei den Spielen kommen.
mfG
Reditus
Ja nimm einen Switch ist deutlich besser im PL als ein Hub. Also bis 20€ gibt es welche mit 8 Ports und bis 15€ kenne ich nur welche mit 4 Ports.. Für ne LAN jedoch sollte immer ein Router sein und dann an den Router mehrere Switch' s stecken, ansonsten ist das Netzwerk sehr ausglastet und kann zu Komplikation bei den Spielen kommen.
mfG
Reditus
- d0p3
Hi, danke schon mal für die Antworten.
Ich hab mich jetzt mal umgeschaut und versuche nen Netgear 8 Port Switch für ~15€ zu bekommen.
Ein Router ist sowieso vorhanden, hätte ihn jetzt sowieso daran angesteckt, aber danke nochmal für die Info!
Ich hab mich jetzt mal umgeschaut und versuche nen Netgear 8 Port Switch für ~15€ zu bekommen.
Ein Router ist sowieso vorhanden, hätte ihn jetzt sowieso daran angesteckt, aber danke nochmal für die Info!
- CyruZ
Also bei unseren LAN's verbinden wir uns nur mit No Name Produkten. Die guten Firmen wie Netgear sind in diesem Bereich einfach nicht von ihrem Preis angebracht. Also mit einem No Name Switch für 15€ bist du schon gut versorgt.
Gruß
Gruß
- d0p3
da bin ich froh, allerdings bräuchte ich halt 2 No-Name Produkte weil ich ca. 10 leute bei mir haben werde und somit 2x8Ports brauche würde (einer geht ja schon für die Router-Switch-Verbindung drauf).
Deswegen kam die Frage grade nochmal auf. Also wenn ich jetzt 2 mal die gleichen No-Name-Produkte nehmen würde dann würden die sich auch ziemlich sicher finden, hab ich das richtig verstanden?
Deswegen kam die Frage grade nochmal auf. Also wenn ich jetzt 2 mal die gleichen No-Name-Produkte nehmen würde dann würden die sich auch ziemlich sicher finden, hab ich das richtig verstanden?
- CyruZ
ach das würde auch gehen...das is natürlich gut...
mein Router hat 4 Ports . Einer würde dann mit dem Switch verbunden werden und und einer würde direkt für nen PC verwendet werden (mehr passen nicht durch das Loch in der Wand
). Die Restlichen 7 Ports dann für 7 weitere PCs und längere Lan Kabel hab ich auch, damit man vom Router um die Zimmer herum kommt und dann in mein Zimmer kommt -_-. Naja ...zwar bissl umständlich aber kostengünstig ^^.
Dann bedank ich mich mal recht herzlich und wünsch noch einen schönen Abend.
mein Router hat 4 Ports . Einer würde dann mit dem Switch verbunden werden und und einer würde direkt für nen PC verwendet werden (mehr passen nicht durch das Loch in der Wand
Dann bedank ich mich mal recht herzlich und wünsch noch einen schönen Abend.
- CyruZ
11 Beiträge • Seite 1 von 1