Ich bin auf der Suche nach einer simplen aber eleganten Möglichkeit, in einem Intranetzwerk eine Alarmfunktion zu schaffen.
Es geht um die Möglichkeit, per unauffälligen Tastendruck oder Klick andere PC`s aus dem Netzwerk zu einer Alarmausgabe zu bringen. Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank vorab
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lösung für eine simple Alarmfunktion in Novel Netzwerk
4 Beiträge • Seite 1 von 1
ja
ja, so in etwa. es ist ein größeres novell netzwerk mit ca 200 Rechnern, die nicht alle in einem Raum stehen. Es soll die Möglichkeit haben, von einem beliebigen Platz aus eine Art Alarm auszulösen der an ausgewählten oder an allen anderen Rechnern als solcher ausgegeben wird - nur auf dem auslösenden nicht. Die bisherigen Programme, die das ermöglichen, sind einfach zu big. Es sollte einfach eine ganz schmale Ping-Lösung oder so etwas sein. Am besten mit einer Hotkey Belegung - also z.B. "Rollen" - gibt Alarm, oder "F12"
Würde mich über einen Tip echt freuen ^^
Würde mich über einen Tip echt freuen ^^
- Quester
4 Beiträge • Seite 1 von 1