Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Lösung für eine simple Alarmfunktion in Novel Netzwerk

Programmier-Tipps und -Tricks. Artikel zum Thema Java, PHP, C++, Delphi, VB, etc.

Lösung für eine simple Alarmfunktion in Novel Netzwerk

Beitragvon Quester am 28.02.2006, 09:26

Ich bin auf der Suche nach einer simplen aber eleganten Möglichkeit, in einem Intranetzwerk eine Alarmfunktion zu schaffen.
Es geht um die Möglichkeit, per unauffälligen Tastendruck oder Klick andere PC`s aus dem Netzwerk zu einer Alarmausgabe zu bringen. Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank vorab
Quester

Beitragvon Holy Marcell am 28.02.2006, 14:40

?

Du willst in deinem Heimnetzwerk versuchen mit einem Tastendruck einen anderen PC zu was? zu bringen?
Holy Marcell

ja

Beitragvon Quester am 02.03.2006, 09:32

ja, so in etwa. es ist ein größeres novell netzwerk mit ca 200 Rechnern, die nicht alle in einem Raum stehen. Es soll die Möglichkeit haben, von einem beliebigen Platz aus eine Art Alarm auszulösen der an ausgewählten oder an allen anderen Rechnern als solcher ausgegeben wird - nur auf dem auslösenden nicht. Die bisherigen Programme, die das ermöglichen, sind einfach zu big. Es sollte einfach eine ganz schmale Ping-Lösung oder so etwas sein. Am besten mit einer Hotkey Belegung - also z.B. "Rollen" - gibt Alarm, oder "F12" :-)
Würde mich über einen Tip echt freuen ^^
Quester

Beitragvon Holy Marcell am 02.03.2006, 15:45

Ich denke ich verstehe was du meinst.

Kennst du

net send

?

Wenn du damit ein kleines Batch-File Schreibst und das stratest wird eine textmeldung an alle Rechner, die in dem Script stehen gesendet.
Holy Marcell