Ich habe heute meine neuen Teile ( Mainboard, RAM, CPU) bekommen.Die Firma wo ich die Teile bestellt habe, hat mir den CPU und Kühler Fachgemäss zusammen gebaut.
So nun habe ich die restlichen Komponenten wie DVD Laufwerk, DVD Brenner, Disk Lfw zusammen gebaut.
Nun hatte ich den PC gestartet und wollte Win XP inst.
Nach der Hardware erkennung bekam ich eine Fehlermeldung die ich mir leider nicht gemerkt habe.
Musste restarten und wollte erneut XP inst., nur bootet er leider jetzt keine einzige XP CD mehr von mir.
Ich bin echt schon am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Meine Frage:
* bei einem nagelneuen Mainboard und CPU, muss ich im Bios etwas installieren ?
Ich habe ein Asus P4800S Mainboard !
danke im vorraus cinc
*edit*
Wenn ich meinen Pc starte, zeigt er mir am Anfang das Asus Logo und rechts untem im Eck steht "press DEL to run Bios setup
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Riesen PC Problem
7 Beiträge • Seite 1 von 1
im bios mußt du nichts installieren sondern nur um stellen. du mußt das cd-rom als erstes in der bootreihenfolge einstellen. bei asus sollte das im bios unter advanced bios features stehen. als rechner anschalten f2 drücken, unter advanced bios features die option firstboot device auf cd-rom stellen, speichern beim bios verlassen nicht vergessen, rechner neu starten. jetzt solltest du wieder von cd booten können.
- der_Soeldner
Hallöchen,
natürlich soltlest du im Bios die Einstellungen mal kontrollieren ob sie auch zu deiner Hardware passen. Schön wäre es, wenn du dir die Fehlermeldung gemerkt hättest.
Am besten einfach die Installation erneut starten ( falls die Kontrolle der Bios-Einstellungen nichts bringt ), dazu mit einer Startdiskette booten und die bestehenden Partitionen entfernen und dann von der CD booten...
natürlich soltlest du im Bios die Einstellungen mal kontrollieren ob sie auch zu deiner Hardware passen. Schön wäre es, wenn du dir die Fehlermeldung gemerkt hättest.
Am besten einfach die Installation erneut starten ( falls die Kontrolle der Bios-Einstellungen nichts bringt ), dazu mit einer Startdiskette booten und die bestehenden Partitionen entfernen und dann von der CD booten...
- Computerdirk
- Administrator
danke für das feedback.
das bios hat alle einstellungen automatisch übernommen !
auch die bootreihenfolge habe ich jetzt (auch vorher schon) festgelegt.
Leider bootet er noch immer keine xp cd von mir.Ich lege sie ein es dauert ein wenig, dann schreibt er mir ich soll neu starten oder cd einlegen als ob keine drinn wäre.
weiss keine lösung mehr
*edit*
ich kann nicht mal die alte partition löschen oder sonst was. ich lege partition magic ein und er schreibt mir das er das dos nicht laden kann / konnte.
das bios hat alle einstellungen automatisch übernommen !
auch die bootreihenfolge habe ich jetzt (auch vorher schon) festgelegt.
Leider bootet er noch immer keine xp cd von mir.Ich lege sie ein es dauert ein wenig, dann schreibt er mir ich soll neu starten oder cd einlegen als ob keine drinn wäre.
weiss keine lösung mehr
*edit*
ich kann nicht mal die alte partition löschen oder sonst was. ich lege partition magic ein und er schreibt mir das er das dos nicht laden kann / konnte.
- cinc
Hallöchen,
hast du denn mal versucht den Rechner mit einer Windows 98 Startdiskette zu starten? Ist deine Windows XP CD denn bootfähig? Es gibt ja auch Versionen die es nicht sind...
hast du denn mal versucht den Rechner mit einer Windows 98 Startdiskette zu starten? Ist deine Windows XP CD denn bootfähig? Es gibt ja auch Versionen die es nicht sind...
- Computerdirk
- Administrator
7 Beiträge • Seite 1 von 1