Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Filme mit Movie Jack von Festplatte konvertieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Filme mit Movie Jack von Festplatte konvertieren

Beitragvon Katzenmama am 28.02.2006, 01:02

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem. Habe mir die SW Movie Jack geholt und möchte nun Filme in ein anderes Format umwandeln. Jedoch habe ich die Filme nicht auf CD sondern auf meiner Festplatte gespeichert. Lt. der Anweisung kann man auch das ja auch von der Festplatte aus machen und benötigt nicht unbedingt eine CD. Jedoch weiß ich einfach nicht wie ich das machen soll. Das Programm zeigt mir zwar den Ordner an, aber nicht die Datei die drunter hängt.

Bitte um H I L F E :lol:

PS: ich hoffe es gibt noch kein Thema in diesem Forum, da ich unter Suche nichts gefunden habe. Ach und wenn ich noch eine andere Frage, nicht zu diesem Thema habe, soll ich dann ein neues Thema erstellen, falls noch keines vorhanden ist??

Vorab schon mal ein ganz dickes Dankeschön

LG Katzenmama
Katzenmama

Beitragvon YokoOHHNoo am 28.02.2006, 02:35

1. wenn du die dvds auf der platte gesichert hast, warum nimmst du dann nicht einfach nochmal deine original dvds (oder ist dein dvd laufwerk abhanden gekommen?)

2. lies die anleitung zu movie jack

3. gibt es bessere programme zum dvd rippen, wobei ich aber nicht glaube dass diese noch legal sind, weshalb ich hier keine links posten werde. aber wenn du die original dvds hast, wird dich keiner fragen womit du die sicherheitskopie gemacht hast, also googlen.
YokoOHHNoo

Beitragvon Katzenmama am 01.03.2006, 01:02

1. habe ich mir die DVD von jemanden geliehen.

2. habe ich das gemacht, bin aber nicht daraus schlau geworden weil sonst hätte ich die frage hier sicherlich nicht eingestellt. es steht nämlich nicht expliziet beschrieben wie ich das einstellen kann!!!!!!!!!!!!! Lesen kann ich nämlich schon noch.

3. Finde ich es ganz schön unfähr wie blöd du mich hier darstellst. Ich dachte das forum ist dafür da um einem zu helfen der nicht mehr weiter weiß und nicht um auf sachen aufmerksam zu machen die ich selber weiß oder hätte herausfinden können!!
Katzenmama

Beitragvon YokoOHHNoo am 01.03.2006, 01:10

sorry,
wollte nicht so fies sein.....
ich möchte nur darauf hinweisen, dass es leider auch nicht legal ist geliehene dvds, egal ob videothek oder von freunden zu rippen.

und wie gesagt gibt es bessere programme auch qualitätsmäßig (und eben kostenlos) musst halt suchen
YokoOHHNoo

Beitragvon Katzenmama am 01.03.2006, 01:22

ok entschuldigung angenommen.

das ist mir klar. aber jetzt steh ich genau da wo ich vorher auch stand.

Dachte eigentlich das man hier "H I L F E" bekommt und keine "klugen sprüche" (nicht persönlich gemeint)

Wenn ich was illegales machen sollte steh ja wohl ich gerade dafür und nicht diejenigen die mir dabei helfen. ich habe eine ganz normale frage gestellt und eine antwort bekommen mit der ich nicht weiterkomm.

Hätte mir die registrierung hier somit sparen können. Weil du sagst mir ja auch das ich googeln soll um das richtige zu finden.

Trotzdem danke
Katzenmama

Beitragvon JazzKazz am 01.03.2006, 01:44

Sorry, wenn ich mich mal einmischen muss. Ich muss aber YokoOHHNoo zustimmen. So weit ich informiert bin und mich noch einigermaßen an einen Bericht bei Planetopia erinnern kann, ist das was du vorhast nicht legal.

Ich kenne das Programm zwar nicht, es tauchte aber auch in dem Beitrag auf. Weiß nicht ob man damit auch eine DVD kopieren kann. Laut dem Beitrag ist das Anfertigen von Kopien einer DVD, Musik-CD etc. nur dann erlaubt, wenn sich auf der CD/DVD kein Kopierschutz befindet. Selbst dann nicht, wenn man im Besitz der Original CD/DVD ist. Gesetzlich darf man bis zu 7 Kopien des Originals anfertigen um beispielsweise eine Musik-CD zu Hause zu hören, im Auto usw. Aber wie schon gesagt, nur dann wenn kein Kopierschutz auf der Scheibe vorhanden ist. Ansonsten macht man sich strafbar.

Ich denke, es wird mit dem Rippen nicht anders sein. Und schon gar nicht dann, wenn es eine geliehene DVD ist. Du hast sie ja nicht mal käuflich erworben. Lass also besser die Finger davon.

Wenn ich was illegales machen sollte steh ja wohl ich gerade dafür und nicht diejenigen die mir dabei helfen.

Stimmt nicht ganz. Wenn wir dir hier bei illegalen Aktivitäten helfen, dann kann dafür der Forenbetreiber (in dem Fall Noki) eine auf den Deckel bekommen. Wenn ein Freund von dir in 'ne Bank einbrechen will, dich einweiht und du ihm dabei helfen sollst, machst du dich auch automatisch strafbar, auch wenn du nur die Lampe gehalten hast. Oder nicht? :wink:

Sei also nicht sauer auf YokoOHHNoo. Der hält sich nur an die Forenregeln. :wink:

Gruß
JazzKazz