Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Blue-Fritz Stick Problem!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Blue-Fritz Stick Problem!

Beitragvon Mcsaitek am 23.04.2004, 16:11

Und zwar habe ich den Stick einmal zu hart angefasst oder so, und jetzt will er nicht mehr mit der Software connacten! Zwar erkennt der Pc, das ein Usb-Stick dran ist, aber das Prog. nicht!
Außerdem tut keins der Lichter mehr am Stick selbst, ist das normal, kann mir vielleicht jemand helfen der auch eine Stick hat, ob dieser bei keinem Gebrauch durch die Software, trotzdem das USB-Lämpchen an hat?

Und noch was, die Funkverbindung ist ziemlich schlecht, weil die Verbindung durch einige Wände durch muss, und da wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt, diese Reichweite zu vergrößern!

Danke schon im Vorraus für tipps!
Mcsaitek

Beitragvon Computerdirk am 23.04.2004, 17:49

Hallöchen,

was meinst du denn mit " zu hart angefasst "? Wen nder Stick etwas abbekommen hat, und darauf weist ja alles hin, dann wird dir wohl nichts übrig bleiben als den Stick durch einen funktionierenden auszutauschen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon bakterien am 29.04.2004, 12:38

Habe ein ähnl. Prob. Der stick wurde ev. bei eingeschaltetem Rechner raus und reingestöpselt- das sollte aber kein problem verursachen. Trotz Neuinstallation der Treiber usw. funzt der USB-stick nicht mehr (keine lamperl, keine richtige Erkennung durch den Rechner). Gibt es eine SW, mit der ich die funktionstüchtigkeit des Sticks checken kann?!
Grüsse :(
bakterien

Beitragvon in flames am 25.05.2004, 14:57

:evil: Tag auch,

das hört sich ja alles ganz nach AVM an!
Ich habe das gleiche Problem (mitlerweile bekomme ich meinen 3. USB-Stick) und ein Kumpel von mir - ... das Allerselbe!

Es ist scheinbar immer das gleiche Problem:

Das Neugerät lässt sich tadellos installieren und man freut sich über eine super Verbindung! Mit der Zeit lässt diese Verbindung aber sehr zu wünschen übrig. Sie wird oft unterbrochen und irgendwann geht gar nichts mehr!
Man versucht natürlich die vom Hersteller empfohlenen Treiber- und Firmwareupdates, aber das ist alles zwecklos! Mit der Folge, dass irgendwann gar kein Lamperl mehr am Stick leuchtet!

Das hat auch nichts damit zu tun, wie man den Stick anfasst, meinen zweiten habe ich wie ein rohes Ei behandelt!

Ich vermute hier bei AVM einen Produktionsfehler, irgendetwas ist hier nicht ausgereift :?: ! Allerdings kümmert man sich beim Hersteller wenig um diese Sache!

Ich kann nur jedem sagen - Spart Euch das Geld!

Achja, hat schon jemand mal einen Stick von einem anderen Hersteller verwendet? Klappt das?

Schöne Grüsse
in flames

Beitragvon taker am 26.05.2004, 13:49

Ja bei mir war (ist) das gleiche.
Über 1 und 1 ISDN Packet AVM Blue & APX gekauft.
Inst kein Probl. nach ca 10h immer schlechter nach 15h defekt.
Inzwischen auch 3X getauscht- immer gleich.
Anderer Stick (Conceptronic CBT100U - Bluetooth USB Adapter 100 Meter) bei mediaprofi gekauft und seit 4 Wochen keine Probleme ...
Ich hatte schon mal von 1u1 von problemen mit AVM USBblue gehört aber wird natürlich von AVM nicht bestätigt :x
taker

Blue Fritz Stick Problem

Beitragvon malo am 31.08.2004, 09:52

Kann mich nur anschließen.
Habe genau das gleiche Problem.
Bei der Hotline von AVM wird man bei der Beschreibung des Problems einfach mit der Aussage Abgespeist, dass man den Treiber falsch installiert hat. Ein Austausch gegen die neuere Version des Sticks kommt angeblich auch nicht in Frage.
Finde es besonders schade, dass in keinen der bekannten Testberichte auf diese Problematik hingewiesen wird.

Habe das ganze mit mehreren anderen Bluetooth Adapter getestet. Da hatte ich keine Probleme. Komisch :lol:

Ich würde mich freuen falls doch noch jemand eine Lösung finden würde.
malo

Beitragvon sebastianl am 02.09.2004, 19:47

Also ich hab mittlerweile auch BlueFritz (ISDN) und wundere mich auch über die ein oder andere Macke. Ich habe Tage gebraucht, damit alles flüssig läuft; und um ehrlich zu sein, so richtig gut läuft es erst seit Service Pack 2 (XP). Eventuell hilft das. Ansonsten noch mal alle Treiber komplett installieren. Ich hbae nie verstanden warum es dadruch besser wurde, aber es wurde besser. Naja, viel Erfolg.
sebastianl

Beitragvon Pedro am 05.09.2004, 19:40

Nie wieder avm!!!
vier sticks zerstört. (einer ist mir abgebrochen muss ich zugeben) die anderen wurden nicht mal angefasst.
Der neue hat von zeit zur zeit auch seine macken und spielt totermann.
einer wurde sogar defekt geliefert.
Ich kann jedem nur raten: finger weg davon!!!
Pedro