Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IP festflegen
15 Beiträge • Seite 1 von 1
IP festflegen
Hi Leutz,
Ich bin nen neuer unerfahrener Computerjunk. Also ich habe ma folgendes Problem.
Habe nen DSL Router seit kurzem über den zwei PCs laufen. Beide haben Win XP SP 1 und Emule. Bei dem einen PC, der über Netzwerkkabel geht funzt Emule einwandtfrei. Der andere hingegen is mein kleenes gutes Notebook, welches einen Wlan Stick hat und da habe ich nu versucht, mein Emule laufen zu lassen. Kaum war der an ging gar nix mehr und ich schaute mich ma im Inet um und bemerkte, das ich eine LOW ID habe. Alles kla, dachte ich. Und dann habe ich versucht, herauszufinden, woran des liegen kann. Da blieb nurnoch die möglichkeit, des meine IP immer im wechsel is.
Dann habe ich die IP festgelegt und zack kam ich nicht mehr ins Internet, obwohl das netzwerk sagte, das ich drinne sei. Das fand ich sehr merkwürdig.
Nun, also ich habe keinen Plan, was und wie ich meijne IP fstlege. Nebenbei is es ein WLan 7050 von Fritz.
Danke im Vorraus...
Ich bin nen neuer unerfahrener Computerjunk. Also ich habe ma folgendes Problem.
Habe nen DSL Router seit kurzem über den zwei PCs laufen. Beide haben Win XP SP 1 und Emule. Bei dem einen PC, der über Netzwerkkabel geht funzt Emule einwandtfrei. Der andere hingegen is mein kleenes gutes Notebook, welches einen Wlan Stick hat und da habe ich nu versucht, mein Emule laufen zu lassen. Kaum war der an ging gar nix mehr und ich schaute mich ma im Inet um und bemerkte, das ich eine LOW ID habe. Alles kla, dachte ich. Und dann habe ich versucht, herauszufinden, woran des liegen kann. Da blieb nurnoch die möglichkeit, des meine IP immer im wechsel is.
Dann habe ich die IP festgelegt und zack kam ich nicht mehr ins Internet, obwohl das netzwerk sagte, das ich drinne sei. Das fand ich sehr merkwürdig.
Nun, also ich habe keinen Plan, was und wie ich meijne IP fstlege. Nebenbei is es ein WLan 7050 von Fritz.
Danke im Vorraus...
- absucht_casper
Das ding is ja, wenn ich die IP auf automatisch setze, sagt mein Emule, das ich eine Low ID habe. Und das will ich nicht. Dann stehn auf anderen seiten wenn ich die IP manuell einstelle und nen router drauf einstelle geht das. Nu kommts.... ich habe keinen Plan, wie des gehn soll... *schulterzuck*
- absucht_casper
Hallo.
Wenn du die IP-Adresse selbst festlegst und nicht vom Rounter beziehst, kannst du nur auf das lokale Netzwerk und einige anderre Ressourcen zugreifen (Windows meldet dann, dass die Verbindung aufgebaut wurde).
Um auf das Internet zugreifen zu können muss die IP-Adresse automatisch bezogen werden.
Dies ist eine Sicherheitsoption, des Routers, der nur registrierten Computern Zugang zum Netzwerk gewährt; Computer, denen keine IP-Adresse zugeteilt werden kann, erhalten keinen Zugriff auf das Internet.
Wenn du die IP-Adresse selbst festlegst und nicht vom Rounter beziehst, kannst du nur auf das lokale Netzwerk und einige anderre Ressourcen zugreifen (Windows meldet dann, dass die Verbindung aufgebaut wurde).
Um auf das Internet zugreifen zu können muss die IP-Adresse automatisch bezogen werden.
Dies ist eine Sicherheitsoption, des Routers, der nur registrierten Computern Zugang zum Netzwerk gewährt; Computer, denen keine IP-Adresse zugeteilt werden kann, erhalten keinen Zugriff auf das Internet.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Und wie kriege ich meine LOW ID bei Emule dann weg? is das wieder nen *lol*... *selber über mich aufreg*
- absucht_casper
re ip
ich würd nen homenetzwerk immer so konfigurieren dass jeder pc seine eigene ip 192.168.0.und ne zahl unner 50+Subnetz 255.255.255.0 hat.
das klappt am besten
dann noch bei dnsserver un gateway die ip vom router rein.
pc fertig
im router dann noch dhcp ausschalten,
feste ip rein(sollte 192.168.0.und ne zahl unner 50 sein+Subnetz 255.255.255.0)
dann steht dass schon mal.
bei funknetzwerk sollte man dann noch die mac filtertabelle einschalten un die funkkarten die man zulassen will eintragen.
ausserdem sollte noch die verschlüsselung auf wpa gestellt wern da wep zu leicht hackbar is.
der funkkanahl ist auf 1 zu setzen, da dort die router den stärksten durchschlag ham un datenrate sowie der netzwerkstandard auf am laptop un im router sowie funkstärke auf auto(in manchen fällen steht dort mix) setzen, da es sonst zu verbindungsabbrüchen kommen kann, wenn der router schlechte verbindung mit dem laptop feststellt un die datenrate nich halten kann
das klappt am besten
dann noch bei dnsserver un gateway die ip vom router rein.
pc fertig
im router dann noch dhcp ausschalten,
feste ip rein(sollte 192.168.0.und ne zahl unner 50 sein+Subnetz 255.255.255.0)
dann steht dass schon mal.
bei funknetzwerk sollte man dann noch die mac filtertabelle einschalten un die funkkarten die man zulassen will eintragen.
ausserdem sollte noch die verschlüsselung auf wpa gestellt wern da wep zu leicht hackbar is.
der funkkanahl ist auf 1 zu setzen, da dort die router den stärksten durchschlag ham un datenrate sowie der netzwerkstandard auf am laptop un im router sowie funkstärke auf auto(in manchen fällen steht dort mix) setzen, da es sonst zu verbindungsabbrüchen kommen kann, wenn der router schlechte verbindung mit dem laptop feststellt un die datenrate nich halten kann
- Agent Smith
- Wohnort: C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer Wahnsinn\Eigene Dateien
übrigens muss man für emule bestimmte ports weiterleiten um ne high id zu bekommen, das hat nichts mit fester ip zu tun. und auf zwei rechnern gleichzeitig emule laufen lassen geht auch net, weil du die ports net an zwei pcs weiterleiten kannst, zumindest hab ichs net hinbekommen. hm, könnte vielleicht gehen, wenn man das nat ganz ausschaltet, aber keinen plan davon, ist auch nicht ratsam.
- YokoOHHNoo
YokoOHHNoo hat geschrieben:übrigens muss man für emule bestimmte ports weiterleiten um ne high id zu bekommen, das hat nichts mit fester ip zu tun. und auf zwei rechnern gleichzeitig emule laufen lassen geht auch net, weil du die ports net an zwei pcs weiterleiten kannst, zumindest hab ichs net hinbekommen. hm, könnte vielleicht gehen, wenn man das nat ganz ausschaltet, aber keinen plan davon, ist auch nicht ratsam.
auf jedenfa nich wenn man bedenkt wofür nat gut is:-)
- Agent Smith
Agent Smith hat geschrieben:YokoOHHNoo hat geschrieben:übrigens muss man für emule bestimmte ports weiterleiten um ne high id zu bekommen, das hat nichts mit fester ip zu tun. und auf zwei rechnern gleichzeitig emule laufen lassen geht auch net, weil du die ports net an zwei pcs weiterleiten kannst, zumindest hab ichs net hinbekommen. hm, könnte vielleicht gehen, wenn man das nat ganz ausschaltet, aber keinen plan davon, ist auch nicht ratsam.
auf jedenfa nich wenn man bedenkt wofür nat gut is:-)
mir wärs wichtig, wenn man bedenkt wie die shareprogramme arbeiten un die hacker die sich darauf spezielisieren
- Agent Smith
Agent Smith hat geschrieben:mir wärs wichtig, wenn man bedenkt wie die shareprogramme arbeiten un die hacker die sich darauf spezielisieren
zumal die "hacker" hier meist gut bezahlte angestellte einer/s plattenfirma/filmvertriebs sind, die es vor allem nicht gerne sehen, wenn deren produkte hochgeladen werden. also auch wenn man nur legale mp3s/filme/spiele aufm rechner hat, auf keinen fall zum sharen freigeben
runterladen ist natürlich auch nicht sehr gerne gesehen, und ich glaube auch nach sofortigem löschen nicht (mehr? hab da nicht so die ahnung) legal.
- YokoOHHNoo
Copyright - die knotenmutter der gesetzte
vor allem da letztens in der ct stand, dass eine anwaltskanzlei aus deutschland bei diversen shareprogrammen den anbieter der jeweiligen daten ausfindig macht indem sie dei ipadresse speichert.
es nützt auch nix den router auszuschlaten un beim erneuten anschalten eine andere ip zu bekommen da die internetanbieter in einem solchen fall gezwungen sind, die hinter der ip zu dem zeitpukt des vergehens stehenden informationen über den user freizugeben(dh sie müssen sie über einen bestimmten zeitraum speichern)
meiner meinung nach ist es nur eine frage der zeit bis die dass auch noch durchgeboxt kriegen dass man auch die empfänger der daten ausfindig machen kann.
etwas heftig find ich die angeblich erfolgsrate: ca 10000 anzeigen pro woche.
angeblich deshalb:zitat aus der ct c't 5/2006, S. 110: Privatkopien:
Seit Jahren fährt die Unterhaltungsindustrie aggressive Kampagnen gegen vermeintliche illegale Kopien. „Copy Kills Music“, „Nur Original ist legal“, „Raubkopierer sind Verbrecher“ - im Laufe der Zeit ist der Eindruck entstanden, das Kopieren von Musik oder Filmen sei generell verboten. Die Unterhaltungsindustrie zeigt wenig Interesse, diesen Eindruck zu minimieren: Abschreckung statt Aufklärung heißt die Devise.
naja wenn mann sich den artikel ganz durchliest
(http://www.heise.de/ct/06/05/110/)
wird klar wie bescheuert das deutsche copyright is:-)
es nützt auch nix den router auszuschlaten un beim erneuten anschalten eine andere ip zu bekommen da die internetanbieter in einem solchen fall gezwungen sind, die hinter der ip zu dem zeitpukt des vergehens stehenden informationen über den user freizugeben(dh sie müssen sie über einen bestimmten zeitraum speichern)
meiner meinung nach ist es nur eine frage der zeit bis die dass auch noch durchgeboxt kriegen dass man auch die empfänger der daten ausfindig machen kann.
etwas heftig find ich die angeblich erfolgsrate: ca 10000 anzeigen pro woche.
angeblich deshalb:zitat aus der ct c't 5/2006, S. 110: Privatkopien:
Seit Jahren fährt die Unterhaltungsindustrie aggressive Kampagnen gegen vermeintliche illegale Kopien. „Copy Kills Music“, „Nur Original ist legal“, „Raubkopierer sind Verbrecher“ - im Laufe der Zeit ist der Eindruck entstanden, das Kopieren von Musik oder Filmen sei generell verboten. Die Unterhaltungsindustrie zeigt wenig Interesse, diesen Eindruck zu minimieren: Abschreckung statt Aufklärung heißt die Devise.
naja wenn mann sich den artikel ganz durchliest
(http://www.heise.de/ct/06/05/110/)
wird klar wie bescheuert das deutsche copyright is:-)
- Agent Smith
Ich kann keine zwei Emule`s laufen lassen? och, des is aber blöd... Naja, muss ich mir was anderes überlegen... Aber immerhin klingts hier schonmal besser...
Hat denn einer Kenntnisse vom Fritz 7050 Router? Find da im Menü nix mit DHCP usw.
Hat denn einer Kenntnisse vom Fritz 7050 Router? Find da im Menü nix mit DHCP usw.
- absucht_casper
eMule zweimal laufen lassen? Was hättest du davon, letztnelich läuft der Datenverkehr doch sowieso über die gleiche Leitung.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
naja, mir ist auch gerad eingefallen, dass man den port bei emule ja auch verstellen kann, dass heißt du kannst die esel wahrscheinlich durch zwei unterschiedliche ports leiten, aber ich glaub auch nicht, dass es dadurch schneller geht, weil ja beide über die gleich ip laufen. und außerdem kann man die meisten legalen sachen sowieso auch ausm netz ziehen und braucht kein emule dazu (zb siw) geht schneller und ist sicherer.
- YokoOHHNoo
15 Beiträge • Seite 1 von 1