Hey Leute,
der PC von nem Freund von mir fährt nicht mehr hoch. Hier seine Daten:
Mainbord: ASUS A7V8X
GraKa: X1600 Pro AGP
CPU: AMD XP 2400+
Netzteil: [Max output-power: 300 Watt (+3,3 Volt & +5 Volt = 200Watt max.)]
Nach Einschalten laufe alle Lüfter an, Tastatur und Maus kein Strom, kein Bild, Piepton vom Mainbord: ja, Festplatte läuft auch.
Der Fehler tritt auf, seitdem er sämtliche Kaben neu verlegt hat, jedoch sind alle Stecker überprüft worden. An der Graka liegts nicht, denn bei der alten PCI-Karte läufts auch nicht.
Danke im Voraus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC fährt nicht hoch!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
so, jetz bin ich selber da ( der freund mit dem Problem )...
Ich kenne noch immer nicht die Ursache, nach etwa 1h standzeit hat alles wieder von selbst geklappt. Ich habe Keine änderungen vorgenommen sondern nur gewartet.
Also habe ich den Pc wieder abgestellt um noch einmal die wieder verwirrten Kabelstränge zu ordnen.
Beim anmachen wieder das gleiche Problem
Es wurden keine Stecker gezogen, vertauscht oder sonstwas. Nur mit Kabelbinder zurechtgebunden. Also wieder 30 min gewartet und schon gings wieder.
Erst dachte ich an einen Kabelbruch, aber der wird ja vom warten auch nich besser. Kanns sein dass mein Netzteil überlastet ist?
.... achja, der Piepton war 1x kurz, also ganz normal, konnte aber den Pc nicht blind hochfahren um auf meinen Konto zu gelangen.
Ich kenne noch immer nicht die Ursache, nach etwa 1h standzeit hat alles wieder von selbst geklappt. Ich habe Keine änderungen vorgenommen sondern nur gewartet.
Also habe ich den Pc wieder abgestellt um noch einmal die wieder verwirrten Kabelstränge zu ordnen.
Beim anmachen wieder das gleiche Problem
Es wurden keine Stecker gezogen, vertauscht oder sonstwas. Nur mit Kabelbinder zurechtgebunden. Also wieder 30 min gewartet und schon gings wieder.
Erst dachte ich an einen Kabelbruch, aber der wird ja vom warten auch nich besser. Kanns sein dass mein Netzteil überlastet ist?
.... achja, der Piepton war 1x kurz, also ganz normal, konnte aber den Pc nicht blind hochfahren um auf meinen Konto zu gelangen.
- Hiemel
6 Beiträge • Seite 1 von 1