Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

USB Geräte werden nicht erkannt; wer kann helfen??

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

USB Geräte werden nicht erkannt; wer kann helfen??

Beitragvon martin222 am 27.02.2006, 17:06

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen USB-Geräten:

Sämtliche Geräte funktionierten bis gestern einwandfrei. Während des laufenden Betriebs kam es dann zu kurzen AUssetzern (Maus ruckelte etc.), was aber durch neues Ein- und Ausstecken behoben werden konnte.

Jetzt geht irgendwie nichts mehr: Nach einem Neustart ist z.B. die USB-Maus oder der Speicherstick kurz für etwa eine Minute da, dann verschwindet er. Beim USB-Stick sieht man auch kurz die Daten, aber eben nur kurz. Beim Neueinstecken werden die Geräte dann als "Unbekanntes USB-Gerät" erkannt und kein wirklich passender Treiber gefunden, so dass natürlich auch die Maus etc. nicht funktionieren.

Habe schon die Infcache.1 Datei gelöscht sowie alle USB-Treiber im Gerätemanager heruntergeworfen. Energieeinstellungen überprüft.

Auf anderen Rechnern funktionieren die Geräte einwandfrei, einfach mit USB anstecken und win xp erkennt sie automatisch nach 5 sekunden und zeigt sie an in Arbeitsplatz,

Wer kann mir helfen??
Ich würde mich über jeden vorschlag freuen um das Problem zu beseitigen!

Danke

Martin
martin222

Beitragvon automatix am 27.02.2006, 17:37

Ich vermute ein Problem mit der Stromversorgung. Bitte mal ein anderes Netzteil probieren. Und auch mal die Kondensatoren des Boards überprüfen.

http://bilder.informationsarchiv.net/au ... defekt.jpg
Der ist defekt.

Wenn einer oder mehrere so aussehen, ist dein Board im Eimer.
automatix
Administrator

Beitragvon martin222 am 28.02.2006, 11:31

Ok, das Problem ist aber, dass es sich um ein Notebook handelt und ich das Netzteil so nur schwer austauschen kann.

Kann denn ein Kondensator kaputt sein, wenn das Gerät trotzdem immerhin noch für so 2-3 Minuten funktioniert? Danach wird z.B. das rote Licht der Maus etwa ausgeschaltet.

Oder könnte es auch an einer Softwareeinstellung liegen?

Ach ja, könnte ich bevor ich das Notebook einschicke wohl das Problem mit der Benutzung einer PCMCIA-USB-Adapterkarte vielleicht umgehen?

Danke schonmal für jeden Hinweis

Martin

automatix hat geschrieben:Ich vermute ein Problem mit der Stromversorgung. Bitte mal ein anderes Netzteil probieren. Und auch mal die Kondensatoren des Boards überprüfen.

http://bilder.informationsarchiv.net/au ... defekt.jpg
Der ist defekt.

Wenn einer oder mehrere so aussehen, ist dein Board im Eimer.
martin222

Beitragvon automatix am 28.02.2006, 17:06

Macht es einen Unterschied ob du nur mit Akku, nur mit Netzteil oder mit beiden arbeitest?
automatix
Administrator

Beitragvon martin222 am 01.03.2006, 18:48

Nein, ist das gleiche Problem.

Meinst Du es funktioniert denn mit so einer USB-PCMCIA-Adapterkarte (s.o.).

Martin
martin222

Beitragvon Raz3r am 01.03.2006, 19:21

Denke mal dass es ein Software problem ist - Netteil schließe ich aus - da vor kurzem alles noch geklappt hat.

Wenn ein Kondensator kaputt ist ist nicht gleich das Netzteil unbrauchbar.

Ich denke dein Windows hat sich durch irgendwas verabschiedet. Versuche mal Systemwiederherstellung und nehme einen punkt wo alles noch geklappt hat.

Ich hatte das selbe problem mit meinem Notebook vor 3 oder 4 Wochen auch - nach Sysherstellung ging alles wieder. Einfach mal ausprobieren.
Raz3r

Beitragvon automatix am 01.03.2006, 22:55

martin222 hat geschrieben:Meinst Du es funktioniert denn mit so einer USB-PCMCIA-Adapterkarte (s.o.).

Martin
Wenn ich das genau wüßte. Ich meine du könntest es mal Probieren. Aber die Teile sind nicht kostenlos.
automatix
Administrator

Re: USB Geräte werden nicht erkannt; wer kann helfen??

Beitragvon phantomias81 am 18.10.2007, 08:02

martin222 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen USB-Geräten:

Sämtliche Geräte funktionierten bis gestern einwandfrei. Während des laufenden Betriebs kam es dann zu kurzen AUssetzern (Maus ruckelte etc.), was aber durch neues Ein- und Ausstecken behoben werden konnte.

Jetzt geht irgendwie nichts mehr: Nach einem Neustart ist z.B. die USB-Maus oder der Speicherstick kurz für etwa eine Minute da, dann verschwindet er. Beim USB-Stick sieht man auch kurz die Daten, aber eben nur kurz. Beim Neueinstecken werden die Geräte dann als "Unbekanntes USB-Gerät" erkannt und kein wirklich passender Treiber gefunden, so dass natürlich auch die Maus etc. nicht funktionieren.

Habe schon die Infcache.1 Datei gelöscht sowie alle USB-Treiber im Gerätemanager heruntergeworfen. Energieeinstellungen überprüft.

Auf anderen Rechnern funktionieren die Geräte einwandfrei, einfach mit USB anstecken und win xp erkennt sie automatisch nach 5 sekunden und zeigt sie an in Arbeitsplatz,

Wer kann mir helfen??
Ich würde mich über jeden vorschlag freuen um das Problem zu beseitigen!

Danke

Martin

Hallo,

ich habe das gleiche Problem so wie du es beschrieben hattest, bei mir ging gesternabend noch alles und mit einmal hat die maus geruckelt und dann ging bald garnichts mehr. wenn ich den rechner ausschalte dann gehen die geräte mal länger mal weniger lang wieder und dann ist feierabend.

mich würde interessieren ob du dein problem gelöst bekommen hast ... oder ob das mit der steckkarte geklappt hat. hab zwar auch noch garantie aber ich brauch den blöden laptop eigentlich und kann nicht 4-6 wochen warten. formatiert hab ich ihn auch schon und jetzt weiß ich mir keinen rat mehr ...

würd mich freuen wenn du mir mal berichten könntest

Daniel
phantomias81