Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Musikprogramm zum Komponieren gesucht!

Hier kommt alles rein was sonst nicht passt

Musikprogramm zum Komponieren gesucht!

Beitragvon m3575 am 27.02.2006, 15:02

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem man selber Stücke am PC komponieren kann (vorangig klassische Musik). Das Programm sollte einen auch ermöglichen, alle gängigen Orchesterinstrumente beliebig einzusetzen.

Könnt ihr da ein Programm empfehlen, dass evtl. unter 50 EUR liegt?

Schönen Gruß
Martin
m3575

Beitragvon CyruZ am 27.02.2006, 15:14

schau mal hier

http://www.steckenborn.de/?/produktinfo ... id=froogle

ich kanns zwar nicht empfehlen da ich es selber nicht besitze ,aber ein Freund von mir hat es und meinte wohl dass es gut sei zu dem Preis. Genaueres kann ich leider auch nicht sagen.
CyruZ

Beitragvon m3575 am 27.02.2006, 15:52

hm, schade nur, dass da keine weiteren Informationen enthalten sind.

Gruß
Martin
m3575

Beitragvon |>IneB<| am 28.02.2006, 00:49

ich hab deine frage gelesen und mich an was erinnert und zwar bei www.pearl.de kannste soen programm bestellen des heißt MP3 MAKER Titanium ich weiß jez nich ob des des richtige für dich is aber du kannst ja mal auf die seite gehen und dir alles genauer durchlesen |>IneB<|
|>IneB<|

Beitragvon m3575 am 06.03.2006, 12:22

Hi,

ich habs mir angeschaut, aber das scheint nicht das Richtige zu sein.... Ich suche weniger ein Programm, wo ich Musik archivieren oder bereits vorhandene Musik bearbeiten kann, sondern ein Programm, womit ich neue und vorallem eigene Kompositionen kreiren kann.

Ich nehme gerne weitere Tipps an....

Gruß
Martin
m3575

Beitragvon 85hz am 06.03.2006, 23:43

Hallo,
meinst Du so etwas wie einen Sequenzer? Danach such ich auch schon lange. Jedes Programm, das ich bisher gefunden hatte, erforderte ein externes Eingabegerät. Also entweder eine Keyboard-Tastatur, eine Soundbank oder einen Synthie. Ansonsten hatte man eben nur eine einzige Stimme (Klavier) für jedes Instrument. Vielleicht wärst Du auch besser damit bedient, dir einen midi-fähigen externen Sequenzer zu besorgen.

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon tvingl am 16.04.2006, 17:50

Hi
sorry das ich so spät schreib aber i habs grad erst4 gesehn
Kennst du Guitar Pro5 oder sowas.?
Wavepad kann man gut bearbeiten.
Musicmaker 2005/06 gibt es als e-version und die standart kostet 50€
Ausserdem gibt es da noch magic majestro oder so.
Musste mal googlen.
Ich wess blos nich ob das wirklich bezahlbar ist :lol:
Ich hats mal drauf
das gibst als rock classic usw version
tvingl

Beitragvon GrayGhost am 22.04.2006, 02:38

Hallo,
ich habe mal eine Wette gewonnen, dass ich in einer Stunde einen Technosong komponiere, den einige sogar für "echt" halten. Hatte dafür Mixman verwendet. Es war verblüffent, wie simpel mit diesem Programm son Schiet zusammengeklickt werden kann.

Du suchst aber etwas anderes. Auch das Komponieren richtiger Musik unterliegt Regeln die erlernt werden können. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es da schon Programme gibt, die Unterstützung in der Harmonielehre und anderen Bereichen bieten. Kenne ich aber leider nicht. Gott sei Dank ist hier immer noch Kreativität und Talent gefragt.

Ich denke aber, deine Frage geht in eine andere Richtung. Es gibt Programme, die aus dem Ausgangssignal eines MIDI fähigen Keyboards Partitionen erzeugen, die als Notenblatt ausgedruckt werden können. Suchst du so was?
GrayGhost