Hi all!!!
Ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine extrem wichtige frage!!!
Ich wusste nicht genau wo rein aber ich denke das passt hier ganz gut!
Also erst mal zu meinem System:
Prozessor : Athlon XP 2600+
Grafikkarte: Asus V9950 ( GeForce Fx 5900) AGP 8x
Ram : 512 mb 400 mhz
Board: Asus A7n8x Deluxe Revision 2.0
Sound: Soundblaster 128 und momentan onboard 6 channel
Betriebssystem: Windows XP Prof.
Festplatten : 2x120 gb 7200 r/pm NTFS
Also heir mein Problem:
Ich habe seit kurzem ein sehr starkes ruckeln in allen spielen!!!
Habe mein system schon mehr mals neu draufgespielt habe andere Treiber probiert und viele verschiedene Einstellungen!
Man kann ja davon ausgehen das Splinter Cell oder Ut 2003 flüssig mit 1024x768 OHNE AA und Mittlere Qualität laufen sollte .
ja nix da es sind sehr starke Performance einbrüche festzustellen von 100 fps runter zu 5 fps min !
Habe alles aus der msconfig im Autostart rausgenommen und sonst hab ich mich auch versichert das kein anderes Programm im Hintergrund läuft!
Ja , ich bekomme es einfach nicht sauber zum laufen.
Habe jetzt AGP 8x eingeschaltet und Fast writes auf Disabled (im bios) habe auch alles was ich nicht benötige ( z.B.: raid und onboard lan) ausgeschaltet.
Ich hoffe ihr habt wertvolle Tipps für mich.
Danke schonmal im vorraus.
MfG
XZeSS
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Performance Probleme bei Spielen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
tja das ist ne gute Frage... Hast du diese Performanceprobleme denn nur in Spielen? Oder merkst du auch bei normalen Arbeiten Performance-Probleme?
Du schreibst das du die Probleme erst seit kurzen hast, was has tdu denn verändert am Rechner bevor die Probleme erstmals auftraten?
Ich habe übrigens den Titel angepaßt, sonst kann sich niemand vorstellen um was es hier geht...
tja das ist ne gute Frage... Hast du diese Performanceprobleme denn nur in Spielen? Oder merkst du auch bei normalen Arbeiten Performance-Probleme?
Du schreibst das du die Probleme erst seit kurzen hast, was has tdu denn verändert am Rechner bevor die Probleme erstmals auftraten?
Ich habe übrigens den Titel angepaßt, sonst kann sich niemand vorstellen um was es hier geht...
- Computerdirk
- Administrator
Hi
Also das mit dem Title gute idee
mir is auf die Kürze nichts anderes eingefallen, danke!
Gut das mit den Performance problemen is Hauptsächlich bei Spielen.
Habe es manchmal bei Winamp bei den Visualizierungen (*hoff das es richtig geschrieben is*)!
Oder bei Dvd´s da blibt das bild so ca alle 30 mins mal kurz stehen.
Also geändert habe ich meines wissens nichts
Habe gedacht es könnte das Bios sein aber habe es auf default gesetzt. War auch nichts! Ja dann habe ich mal ein anderes baord probiert, gleiche Probs.
Also altes board wieder drauf.
dann hab ich meine PCI Soundblaster 128 rausgemacht und die onboard genutzt!
Ausgenommen davon das er schneller bootet und der klang besser is hat sich nichts getan.
Also habe soweit alles was mir bekannt ist probiert ( Formatieren tweaken overclocking ...) aber ich finde keine lösung
MfG
XZeSS
Also das mit dem Title gute idee
Gut das mit den Performance problemen is Hauptsächlich bei Spielen.
Habe es manchmal bei Winamp bei den Visualizierungen (*hoff das es richtig geschrieben is*)!
Oder bei Dvd´s da blibt das bild so ca alle 30 mins mal kurz stehen.
Also geändert habe ich meines wissens nichts
Habe gedacht es könnte das Bios sein aber habe es auf default gesetzt. War auch nichts! Ja dann habe ich mal ein anderes baord probiert, gleiche Probs.
Also altes board wieder drauf.
dann hab ich meine PCI Soundblaster 128 rausgemacht und die onboard genutzt!
Ausgenommen davon das er schneller bootet und der klang besser is hat sich nichts getan.
Also habe soweit alles was mir bekannt ist probiert ( Formatieren tweaken overclocking ...) aber ich finde keine lösung
MfG
XZeSS
- XZeSS
Hallöchen,
DMA-Modus für die Laufwerke ist aktiviert? Sowohl im Bios als auch unter Windows?
Onboard-LAN unter Windows ausgeschaltet oder im Bios deaktiviert? Sind im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?
DMA-Modus für die Laufwerke ist aktiviert? Sowohl im Bios als auch unter Windows?
Onboard-LAN unter Windows ausgeschaltet oder im Bios deaktiviert? Sind im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?
- Computerdirk
- Administrator
ok also DMA is überall an im windows sowie BIOS
Im BIOS habe ich des Onboard LAN ausgeschaltet!
Habe alles onboard auser sound aus.
vor ca 1-2 tagen abe ich auch sound ausgehabt aber is genau das gleiche prob!
Im geräte manager keine probleme alles wird korrekt erkannt
MfG
XZeSS
Im BIOS habe ich des Onboard LAN ausgeschaltet!
Habe alles onboard auser sound aus.
vor ca 1-2 tagen abe ich auch sound ausgehabt aber is genau das gleiche prob!
Im geräte manager keine probleme alles wird korrekt erkannt
MfG
XZeSS
- XZeSS
Hi also jetzt mal ne doofe Sache aber hast du vieleicht schon mal deine Festpaltte aufgeräumt? Denke da an so was wie "Datenträger bereinigen" oder es mal mit "Norton Systemworks" probiert?
Hatte so ähnlichte Probs mit Quake3 mache jetzt einmal öfter Systemanalyse und bereinige die Festplatte hat bei mir geklappt!
BY
Hatte so ähnlichte Probs mit Quake3 mache jetzt einmal öfter Systemanalyse und bereinige die Festplatte hat bei mir geklappt!
BY
- StWar
Hallöchen,
aber Taktfrequenzen für den Pozessor und Speicher stimmen noch oder? Also der Prozessor wird auch wirklich als AthlonXP 2600+ erkannt?
aber Taktfrequenzen für den Pozessor und Speicher stimmen noch oder? Also der Prozessor wird auch wirklich als AthlonXP 2600+ erkannt?
- Computerdirk
- Administrator
Jupp
Also der prozzi auf 166 x 12.5 und der ram als 200 mhz also 400 mhz ram stimmt alles auch graka is nicht getaktet
aber wenn ich takte dann startet der rechner nach wenigen sekunden spielens neu .
Bei cpu overclocking is es am schlimmsten da brauch nur um 100 mhz hochtakten dann stürtzt er schon kurz anchdem das spiel gestartet is an
bei graka dauerts noch ne weile
Also der prozzi auf 166 x 12.5 und der ram als 200 mhz also 400 mhz ram stimmt alles auch graka is nicht getaktet
aber wenn ich takte dann startet der rechner nach wenigen sekunden spielens neu .
Bei cpu overclocking is es am schlimmsten da brauch nur um 100 mhz hochtakten dann stürtzt er schon kurz anchdem das spiel gestartet is an
bei graka dauerts noch ne weile
- XZeSS
9 Beiträge • Seite 1 von 1