Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Was ist der Ruhezustand??

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Was ist der Ruhezustand??

Beitragvon weber2000 am 26.02.2006, 18:54

Hallo

Ich habe Windows XP und unter Energieverwaltung kann ich den Ruhezustand aktivieren oder deaktivieren. Wofür ist das genau? Was bringt mir das? habt ihr das aktiviert oder deaktiviert?
weber2000

Beitragvon iwi am 26.02.2006, 19:33

ja das würde ich auch mal gerne wissen :lol: :P :?: :!:

und stand by??
iwi

Beitragvon hercu am 26.02.2006, 19:40

Ich habe eine Erklärung bei Wikipedia gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand
hercu

Beitragvon automatix am 26.02.2006, 19:44

Ich glaube der Ruhezustand ist hauptsächlich für Laptops gedacht. Das System wird nicht heruntergefahren sondern wie der Name schon sagt, er ist in Ruhezustand. Das bedeutet, dass Programme nach der Aktivierung sofort wieder zur Verfügung stehen.
automatix
Administrator

Beitragvon LordBernhard am 28.02.2006, 21:28

automatix hat geschrieben:Ich glaube der Ruhezustand ist hauptsächlich für Laptops gedacht. Das System wird nicht heruntergefahren sondern wie der Name schon sagt, er ist in Ruhezustand. Das bedeutet, dass Programme nach der Aktivierung sofort wieder zur Verfügung stehen.

Moin!

So... ich will jetzt nicht den Klugscheißer raushängen lassen.... ich tues trotzdem ^^
Also: wenn ich das richtig mitbekommen habe: beim ruhezustand erstellt WinXP/Win2000 ein "Image"/Abbild vom RAM auf der HD auf: 'deiner Systempartition'/hiberfil.sys. Die Datei ist exakt so groß wie die Menge an RAM, die du im PC drinnen hast. Beim herunterfahren in den Ruhezustand erstellt er diese Datei. Beim Hochfahren, lädt er diese Datei wieder und du kannst an exakt dieser Stelle weiterarbeiten, an der du ihn heruntergefahren hast.

so... meine persönliche Meinung: früher war ich sehr begeistert vom ruhezustand.... aber jetzt: das System wird langsamer (die Programme reagieren vom Ruhezustand aus langsamer... abhängig von der Anzahl, wie oft du hintereinander aus dem Ruhezustand hochgefahren bist) bei Treiberinstallation auf gar keinen fall .. das gibt nur problems. Ein weiterer (aber nicht so gravierender nachteil ist: die datei frisst platz... bei 2gb ram ist das schon was. aber das ist ja für die meisten nebensächlich nehm ich an.

Dann habe ich das Problem gehabt, dass er aus dem Ruhezustand nicht mehr hochgekommen ist... seither (das problem hatte ich immer öfter)

...nie wieder Ruhezustand

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg, Bernhard
LordBernhard

Beitragvon Holy Marcell am 28.02.2006, 22:04

Der Ruhezustand funktioniert nur bei einem richtig konfiguriertem System. Außerdem müssen alle Treiber auf dem neuesten Stand sein und die Geräte das unterstützen.

Nur so nebenbei: Du hast recht :wink:
Holy Marcell