Hallo
ich habe folgendes Problem. Mein PC startet nicht mehr richtig bzw. nur über Schock. Wenn ich ihn normal anschalte hört man den Lüfter und sonst nix. Nur wenn ich den Netzschalter (hinten) + und den Schalter vorne gleichzeitig betätige kann ich meinen Rechner hochfahren ("Schockstart"). Ich habe alle Anschlüsse kontrolliert und die Lage hat sich nicht gebessert. An der Vorderseite meines PC sind zwei Dioden. Die Eine ist immer an und die Andere blickt manchmal bzw. beim Hochfahren ist sie mit an.
Ich könnte mir vorstellen das mein Netzteil evtl den Geist aufgibt.Blinkt deshalb die Diode an der Vorderseite bzw. wie kann ich meinen Rechner wieder normal starten? Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag oder die Lösung? Vielen Dank
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Starthilfekabel?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
das dürfte wohl das netzteil sein, hört sich nach tod an
Ich würde mal testweise des NT tauschen und schauen obs sich verbessert
Die Lichterchen vorne am pc sind strom und arbeits-lampen.
Also a) ob der PC überhaupt läuft und die 2. ob der pc am arbeiten ist, also belastet ist.
Ich würde mal testweise des NT tauschen und schauen obs sich verbessert
Die Lichterchen vorne am pc sind strom und arbeits-lampen.
Also a) ob der PC überhaupt läuft und die 2. ob der pc am arbeiten ist, also belastet ist.
- Zeroxx
- Moderator
Denn beschreibenen "Schockstart" (Anlaufstrom bis zu 16x so groß beim Motor)kann sicher nicht gut für deine Hardware sein. Überprüfe ob alle System Panel Anschlüsse korrekt sitzen.
MFG Battlefield
MFG Battlefield
- Battlefield2
Kein Erfolg
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe alle Verbindungen getestet und auch ein anderen Netzteil ausprobiert - leider ohne Erfolg. Selbst mit dem gleichwertigen Netzteil fährt der Rechner nicht hoch. Stattdessen leuchtet die Arbeitslampe vorne + Lüfter am Netzteil und Prozesserkühler (dauernhaft) und die Stromlampe wie gewohnt nicht. Erst mit Schock kann ich dem Rechner wieder starten.
Hab ihr noch ne Idee? Danke
Ich habe alle Verbindungen getestet und auch ein anderen Netzteil ausprobiert - leider ohne Erfolg. Selbst mit dem gleichwertigen Netzteil fährt der Rechner nicht hoch. Stattdessen leuchtet die Arbeitslampe vorne + Lüfter am Netzteil und Prozesserkühler (dauernhaft) und die Stromlampe wie gewohnt nicht. Erst mit Schock kann ich dem Rechner wieder starten.
Hab ihr noch ne Idee? Danke
- thinksepp
4 Beiträge • Seite 1 von 1