Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Immer aus kp was da los ist...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Immer aus kp was da los ist...

Beitragvon Knaddle am 26.02.2006, 15:11

Es kommt jetzt öfters vor, dass mien PC einfach so aus geht...also mitten drin ist auf einmal alles schwarz ohne irgendeine Fehlermeldeung und dann kommen die Daten von der Grafikkarte, also er fährt normal hoch.
EIn Virus kann es nicht sein, ich habe XP Professionel SP 2 und nen Virenprogramm...welches (also alles gelöscht und Windows und alle Komponenten) auch erst seit kurzem drauf ist.
Den gleichen fehler hatte dieser PC auch schon davor und unser anderer PC zufällig auch schonmal...
Also denke ich mal es ist irgendein Programm was dies verursacht.

PLS um Hilfe

MFG
Knaddle
Knaddle

Beitragvon Holy Marcell am 26.02.2006, 15:40

Jo,

ich würde auf überhitzung tippen. Sauge mal deinen PC aus, sodass der Staub,d er sich am Lüfter festsetzt verschwindet.

==========

Schalte mal den Automatischen neustart aus:

[Win] + [Pause] ==> Erweitert ==> Drücke das erste der 3 [Einstellungen] ==> Haken raus bei:

Automatischer Neustrt bei Systemfehler

==========

Wenn der PC das nächste mal Stoppt sollte ein Bluescreen erscheinen, auf dem eine Fehlermeldung und eine Stopmeldung zu sehen ist. Schreibe uns die auf.

(Fehlermeldung: IRQLS_NOT_LESS_OR_EQUAL oder in der art
Stopcode: 0x0000a ... <name einer datei> )
Holy Marcell

Beitragvon YokoOHHNoo am 26.02.2006, 18:05

beim aussaugen darauf achten, das lüfterstromkabel vorher vom board abzuziehen, sonst kann es zu ungewollten spannungen kommen, die dann noch einiges mehr beschädigen. :wink:
YokoOHHNoo

Beitragvon Knaddle am 27.02.2006, 01:22

Also an überhitzung habe schon einmal gedacht. Nur wenn er mal "Puff" macht dann ist es eher am Anfang innerhalb der ersten 20 mins. Danach eigentlich nichts mehr auch wenn er mal auf einer LAN 10 std. an bleibt.
Knaddle

Beitragvon Holy Marcell am 27.02.2006, 15:11

Ich war davon ausgeganen, dass man vorher immer den PC vom Strom tennt.

Schalte mal den Automatischen neustart aus:

[Win] + [Pause] ==> Erweitert ==> Drücke das erste der 3 [Einstellungen] ==> Haken raus bei:

Automatischer Neustrt bei Systemfehler

==========

Wenn der PC das nächste mal Stoppt sollte ein Bluescreen erscheinen, auf dem eine Fehlermeldung und eine Stopmeldung zu sehen ist. Schreibe uns die auf.

(Fehlermeldung: IRQLS_NOT_LESS_OR_EQUAL oder in der art
Stopcode: 0x0000a ... <name einer datei> )

======

Mache das bitte noch.
Holy Marcell

Beitragvon Knaddle am 27.02.2006, 17:10

Das habe ich gemacht.
Der PC ist wieder mal hängen geblieben und wie du gesagt hast wurde der Fehler anders behandelt. Der PC fuhr nicht auf einmal hoch, allerdings war es nurnoch schwarz und das lämpchen vom Monitor blinkte nicht, sondern flackerte ganz leicht anstatt nur zu leuchten. Danach habe ich auf den Restart-Knopf geklickt und er fuhr wieder hoch, nur diesmal war die Auflösung nurnoch auf 640*480 und nurnoch eine 4 BIt EInstellung. Dies konnte ich nicht mehr ändern somit habe einfach Systemwiederherstellung gemacht. Es kann auch sein, dass dies ein anderer Fehler wahr, da nicht diese Blaue Fehlermeldung kahm. Ich weiß es nicht....

MFG
Knaddle
Knaddle

Beitragvon Knaddle am 01.03.2006, 13:51

pls help me

sry für doppelt post aber ich weiß nicht mehr weiter und niemand antwortet
Knaddle