Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte verschwunden

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte verschwunden

Beitragvon Holzer am 26.02.2006, 13:17

Hallo Freunde

Ich habe mit einem Festplatten Clone Programm meine 140 Gigab. Festpalatte auf meine 80 Gigab. Festplatte clonen wollen, was offensichtlich falsch war. Den seit dem ist das Laufwerk total verschwunden (und warscheinlich auch alle meine Daten). Wer kann so nett sein und mir helfen die Festplatte wieder zu finden ohne das ich meinen PC neu aufsetzen muss, was eine heiden Arbeit wäre oder bei mir zu x`ten male schon war? Ein und ausstecken hat nichts genützt und auch sonst kenne ich mich leider nicht so gut aus. Es wär echt Super wenn mir ein kompetenter Uhser auf die Beine helfen könnte und mir zugleich einen Anstoss geben könnte wie ich meine Daten (bzw. mein komplettes System ohne das ich es jemals wieder neu aufsetzen muss). Bis jetzt bin ich schon ganz verzweifelt, den ich habe viele Backup und Clone Programme ausprobiert, jedoch beim zurückspielen ging immer irgendwas in die Hose. Wo mit ich schon Weltmeister im neu Installieren bin. Ich muss jedesmal Dos 6.2, dann Windows 98 und danach Xp Professional aufspielen- von meinen Programmen gar nicht zu sprechen. Auch sind meine Updates aus dem Internet jedes mal weg. Ich wäre unwarscheinlich dem oder derjeniegen verbunden, dei mir eine entgültige Lösung für meine unentliche Geschichte mailen könnte.

Danke Euch allen im Vorraus für jeden auch nur so hoffnungsvollen Tipp!

Holzer

Aon.912344349@aon.at
:oops:
Holzer

Festplatte

Beitragvon schwedenmann am 26.02.2006, 13:25

Hallo

Wsa ist den jetzt schiefgegangen.

Die 160GB ist doch in Ordnung, da ist doch ncoh alles drauf !

Das Problem ist doch die 80GB, aber ist klar du kannst kein Image einer 160GB Platte auf eine 80GB schieben, umgehkehrt geht sowas. Also 80Gb formatieren und dann das Gnaze nochmal, aber jetzt mit ein bißchen mehr Nachdenken und Planung.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon automatix am 26.02.2006, 13:30

Programme wie HD Copy spiegel zwar den Inhalt einer Festplatte auf eine andere aber die Größe sollte schon gleich sein. Umgedreht wäre es wahrscheinlich kein Problem gewesen. Um wieder an deine Daten zu kommen, könntest du es mal mit folgenden Programmen versuchen:

PC Inspektor: Datenwiederherstellung
http://www.pcinspektor.de/

O&O DiskRecovery Version: 3.0.835
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/h/deD11H-wc.html
Shareware, 79.90 Euro Registrierungsgebühr

Knoppix:
Auf deine Platte kannst du, sofern kein mechanischer Defekt vorliegt, mit Knoppix zugreifen.

http://www.knopper.net/knoppix/

Download wählen, dann z. B. ftp.uni-kl.de klicken, KNOPPIX
Nutzungsvereinbarung akzeptieren und "KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE.iso" laden.
Dann damit eine bootfähige CD oder DVD brennen. Die Image Datei hat 698 MB. Das passt auf eine CD.
Die meisten Brennprogramme erstellen automatisch eine bootfähige CD. Knoppix startet man, indem man im Bios einstellt, dass der PC von der CD startet (1. Boot Device CD ROM). Dann den PC starten und die CD einlegen.
automatix
Administrator

Beitragvon automatix am 16.07.2006, 20:52

Holzer hat geschrieben:Danke für die Hilfe. Habe das Problem in zwieschen gelößt

Gruß Holzer. :lol:
automatix
Administrator