Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

IRQ's per hand umstelln

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

IRQ's per hand umstelln

Beitragvon lordludwig am 26.02.2006, 01:20

Hallo,

ich will bei meinem PC die IRQ Leitungen per Hand einstelln. Ich habe schon "PnP OS" im Bios deaktiviert und auf "Standart-PC" umgestellt.

auf habe ich schon den Haken "IRQ-Steuerung verwenden" in den Eigenschaften des "Standart-PC" rausgenommen, mit Haken war es auch ned besser.

Ich kann unter Ressourcen einfach keine Interrupts einstelln...

wie lässt sich das machen???

Im BIOS gibt es bei mir leider auch keine möglichkeit.

ich will Grafik und sound nen eigenen IRQ verschaffen da ich probleme habe.

Danke für jede antwort
lordludwig

Beitragvon internaut am 26.02.2006, 01:26

hi,

onboard Soundkarte oder PCI ?

Bei einer PCI Soundkarte solltest du gucken, dass diese nicht im ersten Slot unter dem AGP Anschluss steckt, der ist naemlich fest mit dem AGP Slot "verdrahtet" und hat daher den Selben IRQ. Stecke sie dann einfach einen Slot weiter wech, dann solltest du unterschiedliche IRQs haben.

LG

Int.
internaut

Beitragvon lordludwig am 26.02.2006, 18:10

ne, der unter dem AGP is frei und ich habe sound und USB 2.0 Karte auf dem gleichen IRQ. Wie stell ich die IRQ's um???? mein BIOS kann das nicht und ich will kein BIOS Update machen, da mein Rechner manchmal abstürzt und der chip nicht gesockelt ist.

wie gesagt ich hab auf Standart-PC umgestellt und den Haken rausgenommen!!!
lordludwig