Hallo.
Vor 2 Wochen hab ich mir nen neuen Pc zugelegt:
MSI 845 Pe neo Board, Intel P4, 3 Gigh, 512 Mb ram,
Graka: Hercules Radeon 9600SE, und ne Aureon 5.1fun Soka.
Beim hochfahren benötigte er nach dem Win-logo ca. 3 Minuten bis der Desktop erscheint, manchmal auch beim runterfahren, mittlerweile hängt er sich sogar dabei auf.
Treiber und Catalysts sind die neuesten drauf.
Ich bin jetzt soweit es an der Stromzufuhr festzumachen.
Hat jemand von euch ne bessere Idee ?
Danke im Vorab.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neuer Pc stürzt dauernd ab.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ich würde mal eine Windows-Neuinstallation versuchen. Vielleicht ist dadurch das Problem schon gelöst.
ich würde mal eine Windows-Neuinstallation versuchen. Vielleicht ist dadurch das Problem schon gelöst.
- Starmaster
Hallo
Dasselbe Problem hatte ich auch schon.
Ursache: Defekte Rambanks
Falls du mehrere drin hast (2 x 256MB) entferne mal eines davon und schaue ob es klappt.
Falls nicht nimmst du die zweite und machst dasselbe, oder du hast noch ein Modul in der Schublade.
Wünsche gutes gelingen
sixpack
Dasselbe Problem hatte ich auch schon.
Ursache: Defekte Rambanks
Falls du mehrere drin hast (2 x 256MB) entferne mal eines davon und schaue ob es klappt.
Falls nicht nimmst du die zweite und machst dasselbe, oder du hast noch ein Modul in der Schublade.
Wünsche gutes gelingen
sixpack
- sixpack
also windows hab ich schon über ein dutzend male neu installiert, in verschiedenen versionen und mit allen treibern in unterschiedlicher reihenfolge, um ein Problem das durch diese verursacht würde auszuschließen.
Das mit den Rams müsste ich mal ausprobieren...
Das mit den Rams müsste ich mal ausprobieren...
- dagilb
Hast du den Rechner bei einem Händler komplett gekauft? War der Rechner vorkonfiguriert, hatte er also schon ein Betriebssystem vorinstalliert? Welches Betriebssystem war ursprünglich auf dem Rechner (XP-Home)? Ich vermute du hast als erstes die Home durch eine Pro Version ersetzt. Vielleicht solltest du mal den ursprünglichen Zustand wieder herstellen. Ansonsten ist das doch ganz klar ein Garanteifall.
- GrayGhost
Ich Dreh Durch !
Cool, nachdem ich mal versucht habe den Dimm in den anderen Ram-slot zu stecken, funktioniert gar nichts mehr, auch nicht nachdem ich ihn wieder zurückgepfropft habe.
Im Klartext heisst das:
Ich schalte den Rechner an, er schaltet sich aus, er schaltet sich an und macht nichts mehr, ich krieg auch nichts mehr auf den Monitor.
Nur das Testbild.
PS.: Windows war keins drauf als ichs gekauft habe, zwischendurch jetzt aber drei verschiedene XP pro versionen.
AAAAAAAHHH
Ich dreh durch !!!!!
Im Klartext heisst das:
Ich schalte den Rechner an, er schaltet sich aus, er schaltet sich an und macht nichts mehr, ich krieg auch nichts mehr auf den Monitor.
Nur das Testbild.
PS.: Windows war keins drauf als ichs gekauft habe, zwischendurch jetzt aber drei verschiedene XP pro versionen.
AAAAAAAHHH
Ich dreh durch !!!!!
- dagilb
6 Beiträge • Seite 1 von 1