Die beiden Grafikkarten sind von fast ALLEN Angaben identisch bis auf den Grafikspeicher. Die eine hat 256MB(360€) und die ander 512MB(410€)! Meine frage: Merkt man den Unterschied oder kann ich mir die 70€ sparen?
http://www.alternate.de/html/shop/produ ... 3&#tecData
http://www.alternate.de/html/shop/produ ... 3&#tecData
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
256MB oder 512MB Grafikspeicher? [GELÖST]
5 Beiträge • Seite 1 von 1
256MB oder 512MB Grafikspeicher? [GELÖST]
Zuletzt geändert von GuLlI am 11.03.2006, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
- GuLlI
Hallo, wenn du eine Frage hast, dann stell' sie. Du brauchst nicht auch noch eine Umfrage starten. Fügst du dich immer der Mehrheit? Oder interessiert dich eine Meinung? Du hättest besser gesagt, was du mit der Grafikkarte vorhast. Ich vermute daddeln. Sonst hättest du qualifizierter gefragt.
Wenn du daddeln willst, dann ist immer das Beste gerade gut genug. jedenfalls für das nächste halbe Jahr.
Wenn du daddeln willst, dann ist immer das Beste gerade gut genug. jedenfalls für das nächste halbe Jahr.
- GrayGhost
Natürlich zum zoggen!
Ich will die GraKa natürlich zum Zocken! wie z.B. CSS, CS 1.6 BF2, BF 1942, Day of Defeat Source! OK ich geb ja zu die Frage war nen bisl dumm gestellt^^! Aber musst du dann gleich so reagieren? Egal wie geasgt zum Zocken von den Neusten Games auch HL2...! Aber ich hab ma gehört, dass die Leistung de Grafikspeichers egal ist. Kann ich aber net glauben! ALSO NOCH 1X 256MB oder 512MB?!?!?
- GuLlI
Grakaspeicher
Hallo
Um es kurz zu machen :
der Speicher hat nichts mit der Leistung, sondern nur mit der mx. Farbtiefe und Auflsöung der Graka zu tun.
Also je größer der Speicher, desto höher die max. Frabtief per entsprechender Auflsöung. einer Karte mit weniger RAM.
Eine Krtae mit 256MB RAM kann aber schneller sein als eine mit 512, ist eine Frage des Grafikchips.
Mfg
schwedenmann
P.S.
Natürlich muß der Monoitor die Auflösung mitmachen.
z.B. ein 15" kann max. physikalisch eine Auflösung von 768 x <1000 haben. höhere Auflösungen sind nur interpoliert, hängt aber auch von der Bildmaske und kan sich jeder per Trigonometrie und Taschenrchener selbst für jeden Monitor ausrechnen.
Um es kurz zu machen :
der Speicher hat nichts mit der Leistung, sondern nur mit der mx. Farbtiefe und Auflsöung der Graka zu tun.
Also je größer der Speicher, desto höher die max. Frabtief per entsprechender Auflsöung. einer Karte mit weniger RAM.
Eine Krtae mit 256MB RAM kann aber schneller sein als eine mit 512, ist eine Frage des Grafikchips.
Mfg
schwedenmann
P.S.
Natürlich muß der Monoitor die Auflösung mitmachen.
z.B. ein 15" kann max. physikalisch eine Auflösung von 768 x <1000 haben. höhere Auflösungen sind nur interpoliert, hängt aber auch von der Bildmaske und kan sich jeder per Trigonometrie und Taschenrchener selbst für jeden Monitor ausrechnen.
- schwedenmann
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1