Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CPU-Takt erhöhen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
CPU-Takt erhöhen
Hab vor kurzem ein BIOS Update gemacht und nun kann ich im BIOS beim CPU Takt 2083 MHz auswählen (AMD Athlon XP 2000+)
Kann ich das einfach so umstellen oder brauche ich da einen anderen Lüfter oder geht das nicht einfach so?
Kann ich das einfach so umstellen oder brauche ich da einen anderen Lüfter oder geht das nicht einfach so?
- Flash1931
Auf jeden Fall solltest du die Temperatur der CPU im Auge behalten, weil der vorgesehene Takt nicht umsonst so ist wie es bei dir sein wird. Wenn du ihn erhöst, dann immer Schrittweise um 5Mhz, ggf. brauchst du einen anderen Lüfter.
Aber lass lieber die Finger davon, oder belehre dich eines Besseren
.
Aber lass lieber die Finger davon, oder belehre dich eines Besseren
- Kraut
Hi,
vllt bringt dich diese Seite etwas weiter um dich für's OCen zu entscheiden....also ich würde es nicht machen, da die Lebensdauer der CPU drastisch reduziert wird...... http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... p?t=182086
mfG
Reditus
vllt bringt dich diese Seite etwas weiter um dich für's OCen zu entscheiden....also ich würde es nicht machen, da die Lebensdauer der CPU drastisch reduziert wird...... http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... p?t=182086
mfG
Reditus
- d0p3
hi,
den schritt von 1667Mhz auf 2083Mhz kann man nicht empfehlen.
In jedem falle muss der Luefter fuer diese Taktrate ausgelegt sein ( Das steht idr. auf der Verpackung oder dem HB)
Aber generell ist eine Steigerung um knapp 300Mhz auf dauer etwas viel fuer die CPU und wird mit allergroesster Wahrscheinlichkeit ihr Tod werden
LG
Int.
den schritt von 1667Mhz auf 2083Mhz kann man nicht empfehlen.
In jedem falle muss der Luefter fuer diese Taktrate ausgelegt sein ( Das steht idr. auf der Verpackung oder dem HB)
Aber generell ist eine Steigerung um knapp 300Mhz auf dauer etwas viel fuer die CPU und wird mit allergroesster Wahrscheinlichkeit ihr Tod werden
LG
Int.
- internaut
@Flash1931
Nachdem dir so viele davon abgeraten haben, was sagst du dazu?
Dann werd ich es wohl lassen ^^
Naja, habs nur gesehen das ich den Takt höher einstellen kann. Dachte mir mit dem richtigen Kühler könnte ich noch ein bißchen Leistung rauskitzeln.
Da mir im Moment echt die Kohle fehlt für nen neuen Rechner
- Flash1931
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2