Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Soundprobleme mit vielen Programmen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Soundprobleme mit vielen Programmen

Beitragvon lordludwig am 25.02.2006, 19:47

Hallo,

dies scheint ja ein gut besuchtes Computer Forum zu sein, deswegen hoffe ich hier eine Antwort zu erhalten, da ich schon in mehreren anderen kleinen Foren keine Antwort bekommen habe.

Und zwar hat mein PC seit längerer Zeit das Problem das bei einigen Programmen beim Abspielen von MP3 Files so plopper kommen (is schwierig zu erklähren). Der Windows Media Player ist davon komischerweise nicht betroffen. Ob folgende Anwendungen alle das gleiche plugin oder so benutzen oder so weis ich nicht aber bei Visual basic hat der PC meines Vaters genau das selbe Problem, bei allem anderen nicht.

Betroffen sind:

- MusicMaker 2004 von Magix (nur mp3 Files betroffen)

- Das Plugin "MCI32.ocx(MMControl)" in VisualBasic (nur mp3 Files betroffen)

- Ragnarok Online (verwendet auch mp3 Files)

- World of Warcraft (ka ob das mit mp3 arbeitet)

das man sich das ganze besser vorstellen kann habe ich unter folgendem link ein Hörbeispiel angehängt(mit den Visual Basic plugin erzeugt, kling aber bei den anderen programmen genau gleich)

http://www.ludwigspowerseite.de/stottern.mp3
lordludwig

Beitragvon lordludwig am 25.02.2006, 20:15

vlt doch ein Hardware problem??? Ich habe grad gemerkt das die Soundkarte(nicht onboard)auf der selben IRQ Leitung wie meine USB 2.0 karte läuft und das könnte Zeitlich mit dem auftreten des fehlers und einbaun der Karte hinhaun.

Nur hab ich das problem das ich den IRQ nicht umstelln kann. Wie stell ich das ein???
lordludwig

Beitragvon lordludwig am 26.02.2006, 01:11

*push*

kennt sich da echt keiner aus???
lordludwig