Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ISDN DSL Manchmal geht das Telefon nicht mehr!?!?!?!Hilfe!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

ISDN DSL Manchmal geht das Telefon nicht mehr!?!?!?!Hilfe!

Beitragvon sweety am 25.02.2006, 18:18

Hallo an alle

Hoffe wirklich das mir jemand helfen kann sonst gibt es hier bald Tote:-(.

Habe bei meinem Vermieter letzte Woche DSL eingerichtet.
Er hatte vorher schon einen ISDN-Anschluss.
Dabei wurde ein ganz normales T-Net ISDN Gerät benutzt und ein T-Eumex PC 5500. Bei der Telefonanalage hat bisher immer alle funktioniert. Bis jetzt.
Seid wir den Splitter vom DSL und den W-Lan Router angeschlossen haben funktioniert das mit dem telefonieren nicht mehr so richtig. Oft kriegt man auf allen Telefonen ein Besetzt-Zeichen wenn man telefonieren will anstatt das ganz normale Zeichen für ein Amt. Aber noch öfter kriegt man zwar ein Amt kann aber nicht telefonieren, und wenn dann jemand versucht anzurufen kriegt er zu hören: "Der gewünschte Teilnehmer ist vorrübergehend nicht zu erreichen". Laut der Telekom ist mit den Leitungen alles in Ordnung, und wenn das mit dem "nicht zu erreichen..." kommt dann liegt das laut Telekom an einer Fehlkonfiguration bei uns und nicht bei denen.
Ich weiss absolut nicht weiter und habe schon alles ausprobiert. Dabei habe ich einige Interessante Sachen festgestellt. Und zwar war es vorher so das wir vorrübergehend nicht erreichbar waren, solange der PC aus ist, an dem das T-Eumex angeschlossen war. Wenn man diesen anmacht ist wieder alles normal. Die beiden sind per USB miteinander verbunden. Wenn man die Verbindung komplett trennt legt sich dieses Problem.

Bitte bitte helft mir ich weiss absolut nicht weiter.

Schon mal danke im vorraus.

Sweety
sweety

Beitragvon automatix am 25.02.2006, 18:26

Von der Telekom hat mir mal einer gesagt, wenn die Anlage nicht mehr richtig funktioniert, einfach für 10 Minuten den Strom rausziehen, dann resettet die Anlage und dann würde es wieder gehen. Tatsächlich habe ich das ein paar mal so gemacht und hat auch funktioniert.
automatix
Administrator

Beitragvon sweety am 25.02.2006, 18:54

Ein Versuch war es wert, leider hat das nichts gebracht:-(geht schon wieder nicht mehr :cry:
sweety

Beitragvon automatix am 25.02.2006, 19:12

Der Fehler könnte zwar auch am Splitter liegen aber ich vermute mal das die Eumex kaputt ist.
automatix
Administrator

Beitragvon sweety am 25.02.2006, 19:19

Also am DSL Splitter liegt es definitiv net den haben wir schon mal probeweiser ausgetauscht. Das mit dem Eumex könnte sein, bin mir nur halt nicht sicher :( Hat ja vor dem DSL noch funktioniert!

Danke auf jeden Fall schon mal:)
sweety

Beitragvon automatix am 25.02.2006, 19:37

Das ist schon ein blöder Zufall wenn es wirklich genau beim Wechsel auf DSL kaputt gegeangen sein soll. Aber wer weiß, was das Signal von Splitter alles bewirkt.

Die Eumex kann man im eBay recht günstig ersteigern:

http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=
automatix
Administrator