Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

bridge.dll

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Beitragvon whitemystique am 25.04.2004, 15:55

Neuinstallation ging wieder nur mit diesem unregmp2.exe-Fehler und ich wage zu bezweifeln, dass sich an dem Netzwerkkabelzustand gleich etwas geändert haben wird.

Ich geb's auf!
whitemystique

Beitragvon Nikita am 25.04.2004, 16:00

Du musst diese exe loeschen ueberalll, zur Not auch in der Registry und du musst die Wiederherstellung abschalten.

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
Microsoft Update = .........unregmp2.exe

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\
Microsoft Update = ...........unregmp2.exe

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices\
Microsoft Update = ...........unregmp2.exe

Wenn sie dort sind, oder unregmp2.exe in die Suchfunktion der Reistry eingeben .

Versuche es noch einmal so.
Nikita
Moderator

Beitragvon whitemystique am 25.04.2004, 16:40

Ich habe nochmal drei Daten gelöscht, die die Registry gefunden hat allerdings konnte ich eine nicht löschen da irgendwie kein Wert eingegeben war. Die Datei hieß (Standard).

Was auch immer das heißen mag.
whitemystique

Beitragvon Nikita am 25.04.2004, 17:01

Soll heissen, IN der Registry war so eine unregmp2.exe mit dem Namen Standart ? und nicht loeschbar ?

Was wird denn angegeben, wenn du sie loeschen willst und es nicht geht ?
Nikita
Moderator

Beitragvon whitemystique am 25.04.2004, 17:06

Ich hab nach unregmp2.exe gesucht und in der Registry stand dann ganz oben als erstes die Datei (Standard) und sobald ich die löschen wollte wurde dann hinten angezeigt, dass der Wert nicht eingesetzt ist und als ich dann wieder versucht habe sie zu löschen sagt der mir, dass er sie nicht löschen kann, weil kein Wert angegeben ist.
whitemystique

Beitragvon Nikita am 25.04.2004, 17:15

http://www.pestpatrol.com/pestinfo%5Cu% ... p2_exe.asp

Lade mal die free-Version von Pestpatrol, und poste mir dann , ob was gefunden oder geloescht wurde.

Nikita
Nikita
Moderator

Beitragvon whitemystique am 25.04.2004, 17:17

Wie soll ich das denn laden wenn ich nicht ins Internet kann mit meinem PC? Das ist doch mein ganzes Problem.

(Der zweite PC von dem ich schreibe hat auch keinen Brenner)
whitemystique

Beitragvon Nikita am 25.04.2004, 17:47

c platt machen und xp neu installien.
--------------------------------------------------------------------------------------
Zu dem anderen Prob.:(von einem anderen Geplagten abkopiert).....denke, dass es dein Problem ist......

problem, dass ich nach einer "Reparatur" von winxpp keine dsl verbindung neu einrichten/erstellen kann.

ich starte diesen tollen assistenten:

1. fenster : weiter
2. fenster : verbindung mit dem internet herstellen (oder so ähnlich)
3. fenster : verbindung manuell einrichten (also nicht über diese provider liste)
4. fenster : (3 möglichkeiten) über dfü, über breitbandverbindung mit kennwort, über bestehende breitbandverbindung (ohne kennwort)

da würde ich jetzt gern die 2. option wählen, aber die ersten beiden sind grau, also deaktiviert. das komische daran ist, dass die deaktivierungsmarkierung nur bis hinter den ersten absatz der beschreibung von option zwei geht. der letzte satz sowie eben die dritte option sind schwarz (color scheme win standard), also aktiviert und wählbar.

.... muss mich einwählen, also anmelden um genau zu sein. kann aber eine solche verbindung nicht erstellen, weil die option deaktiviert ist.

--------------------------------------------------------------------------------

Dann habe ich c platt gemacht und xp neu installiert.

hatte dann mit schrecken feststellen müssen, dass die beiden optionen immer noch deaktiviert waren.

allerdings hatte ich das allererste fenster weg geklickt. das mit der ortsvorwahl und dem standort (standard-standort, was für ein wort! gepriesen sei BG!). hab den inet-assi also nochmal gestartet, die gewünschten infos eingegeben und - siehe da - auf einmal waren die optionen aktiv und ich glücklich, weil dsl nu wieder funzt!

hatte auch keinerlei fehlermeldungen während der installation mehr!

---------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du aber deine Festplatte leer machst, brauchst du Startdisketten.
Da kenne ich mich nicht so aus.
Stell mal, bevor du etwas "platt"machst, die Frage im Softwareforum, nicht bei der Sicherheit. Frag dort mal, was man alles beachten muss, wenn man xp nicht reparieren, sondern voellig von der Festplatte entfernen und dann wieder installieren will....dort geben sie dir bestimmt auch die Links, wo man die Startdisketten laden kann.

Falls dann die Einwahl immer noch nicht funktioniert, lies , was ich oben dazu gefunden habe.

Tut mir leid, aber ich kann dir nicht mehr helfen.

MfG
Nikita
:twisted:
Nikita
Moderator

Beitragvon whitemystique am 25.04.2004, 18:13

Das wäre dann wohl die letzte Möglichkeit, die bleibt. Ich werde jetzt erstmal schauen was mir ein Bekannter sagen kann, der sich das in den nächsten Tagen mal anschauen wird.

Ich habe im Internet noch zu "unregmp2.exe" gefunden, dass das wohl vorkommt wenn man xp home hatte und xp pro drüber installiert oder es upgraden will. Das ist ja bei mir der Fall, weil ich die xp home-CD blöderweise nicht mehr habe sondern nur noch eine xp pro.

Mal abgesehen davon, dass ich sowieso wahrscheinlich noch unendlich viel bösen Mist auf dem PC rumgeistern habe, kann es auch sein, dass dadurch, dass der Rechner einfach vom Strom abgeschnitten wurde die DSL-Box Schaden davongetragen hat? z.B. Kabel durchgeschmort o.ä. denn an der DSL-Box leuchtet noch nichtmal das Power-Lämpchen?

Trotzdem vielen Dank für die Zeit und Geduld! : )
whitemystique

Beitragvon Nikita am 25.04.2004, 18:49

Das kann sein, wenn nichts blinkt, kann das Kabel oder das Modem (Netzwerkkarte) nen Knaks bekommen haben.

das diese exe kein Virus , sondern durch SP1 oder Windows-Varianten aufs System gekommen ist , kann sein , denn in deinem HijackThis-Log war nichts davon zu sehen. (was mir auch zu denken gegeben hat....)

Selbsthilfe ist ja ganz gut, aber manchmal muss man einsehen, dass doch nur noch ein Mensch mit Computererfahrung und dem Computer vor der Nase was ausrichten kann.

VIEL GLUECK Uund gib mal Nachricht, wie es ausgegangen ist.....
Nikita :oops:
Nikita
Moderator

Vorherige