Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Einbau eines internen Modems

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Einbau eines internen Modems

Beitragvon Butzl am 25.02.2006, 10:49

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte (mal wieder) fachkundige Hilfe. Da ich auf DSL umsteige, werde ich mir eine Fritz Box zulegen. Da ich dann kein internes Modem mehr brauche, will ich dieses ausbauen und bei meinem Sohn in seinen etwas älteren PC einbauen. Zumindest stelle ich mir das so vor.
Da ich aber noch nie in das Innerste eines PCs geschaut habe, bräuchte ich eine gute Anleitung: :oops:
Es geht schon damit los, daß ich in meinem PC das Modem erstmal finden müßte. Und wenn ich es ausgebaut habe: an welche Stelle kommt es im neuen PC?
Das 56k Modem war in meinem PC eingebaut, als ich ihn (gebraucht) gekauft habe. Brauche ich spezielle Software, damit der PC das Modem erkennt?

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen kann.

Habt ein schönes Wochenende und Helau!!

Butzl
Butzl

Beitragvon web-king am 25.02.2006, 10:53

Hallo,
also das Modem steckt hinten ziemlich weit unten wahrscheinlich in einem slot. du kannst es von hinten erkennen, da es ja zwei anschlüsse hat, also für telefonkabel. Du musst nur den pc aufschrauben dann die schraube zur befestigung des modems lösen und das modem herausziehen. Der einbau bei deinem Sohn funktioniert genauso wie der ausbau: ein passenden slot suchen und dann hinten das slotblech rausmachen und reinschieben.
Du brauchst dann noch den treiber für das modem damit es auf dem anderen pc funktioniert.
web-king
Moderator

Beitragvon Butzl am 25.02.2006, 13:36

Hallo andre,

vielen, vielen Dank. Das ist gar nicht soo schwierig, wie ich dachte. Werde mich gleich daran machen.

Hab eine schönes Wochenende

Viele Grüße

Butzl :lol:
Butzl