Hallo.
Ich habe gestern auf meinem Rechner alle Betriebssysteme neu installiert, da ich sie auf eine Festplatte bringen wollte:
Windows XP Professional
Windows XP x64
SuSE Linux 10.
Unter Windows XP hab ich dann das Service-Pack 2 installiert, neu gestartet und damit es schneller geht, eine DVD von Chip verwendet, auf der die nach dem SP2 erschienenen Updates enthalten sind. (Windows-Update Pack 2.7)
Jetzt habe ich das Problem, dass das Update KB890859 permanent heruntergeladen wird und in der Taskleiste die mittlerweile lästige Meldung "Neue Updates sind verfügbar..." erscheint.
Ich habe das Update deinstalliert und auch einem Neustart darauf gewartet, dass es erneut geladen und installiert wird, aber die Meldung erscheint weiterhin, obwohl es vorhanden ist.
Es wäre ja einfach, Windows neu zu installieren, schließlich sind bis jetzt nur wenige Programme installiert, allerdings:
Wenn ich Windows XP erneut installierte, würden die Bootdateinen von Windows x64 ersetzt und der GRUB-Loader, den Linux benötigt zerstört, da der Bootsektor neu geschrieben wird.
Weiß jemand, wie ich Windows-Update dazu bringe, das KB fehlerfrei zu installieren? Deaktivieren möchte ich die Updatefunktion nicht.
Edit: Hab da noch was vergessen: Windows hat mehrere "neue" Geräte gefunden, die schon vor der Installation eingebaut waren. Alle Treiber wurden erneut installiert, allerdings mit dem Attribut "Nicht signiert", obwohl dies vorher nie der Fall war (außer bei einem Siemens-Gerät).
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Permanenter Download von KB890859
10 Beiträge • Seite 1 von 1
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Versuche mal folgendes:
Gehe auf Arbeitsplatz und rechts auf Software.
Da klickst du nach dem laden oben auf ,,Updates anzeigen".
Dann deinstallierst du sie und lädst sie nochmal ganz normal runter, ohne das von der Chip CD zu installieren.
Wofür ist das auf der Chip-CD eigentlich?
Gehe auf Arbeitsplatz und rechts auf Software.
Da klickst du nach dem laden oben auf ,,Updates anzeigen".
Dann deinstallierst du sie und lädst sie nochmal ganz normal runter, ohne das von der Chip CD zu installieren.
Wofür ist das auf der Chip-CD eigentlich?
- DjSilverbell
- Holy Marcell
Holy Marcell hat geschrieben:Das ist für die leute wie mich, die immernoch unter einem Volumen-Vertrag leiden müssen
Den habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
- DjSilverbell
Achso... na das ist natürlich nicht gut.
Musste dir von jemandem anders runterladen lassen und auf CD brennen
Musste dir von jemandem anders runterladen lassen und auf CD brennen
- DjSilverbell
Hallo DjSilverbell,
genau das habe ich ja bereits gemacht, das betreffende Update deinstalliert, außerdem mussten einige andere auch entfernt werden. Nach einem Neustart meldet sich trotzdem Windows-Update. Wenn ich das Update herunterlade und instzalliere kommt die Meldung wenige Minuten später wieder.
genau das habe ich ja bereits gemacht, das betreffende Update deinstalliert, außerdem mussten einige andere auch entfernt werden. Nach einem Neustart meldet sich trotzdem Windows-Update. Wenn ich das Update herunterlade und instzalliere kommt die Meldung wenige Minuten später wieder.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hmmm....
Kommt das denn nur, wenn du das von der Chip-CD installierst oder kommt es auch dann, wenn du es weglässt?
Kommt das denn nur, wenn du das von der Chip-CD installierst oder kommt es auch dann, wenn du es weglässt?
- DjSilverbell
Diese Fehler mit dem Windows-Update und der Treibersignierung hatte ich nicht, bevor ich das Update-Pack 2.7 verwendet habe.
Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit, den Eintrag zu entfernen, der dieses Update als fehlend anzeigt
Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit, den Eintrag zu entfernen, der dieses Update als fehlend anzeigt
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
So, ich hab das Update aus der Registrierung entfernt, das nützt auch nichts. Irgendwas sagt Windwos-Update, dass da etwas fehlt.
Warum habe immer nur ich die schwierigen Fragen
Warum habe immer nur ich die schwierigen Fragen
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1