Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
XP - Startdiskette?
13 Beiträge • Seite 1 von 1
XP - Startdiskette?
mal ne kleine Frage- kann man bei XP auch eine Startdiskette erstellen?Wenn ja, wo??
MfG
EDIT: Und seitdem ich XP installiert habe (vorher war es WIN98) ist sie Schrift auf manchen seiten irgendwie unscharf- ich habe unter Desktop- Eigenschaften- Einstellungen nur eine niedrige Bildschirmauflösung (600x800) und eine mittlere Farbqualität (16 Bit), die ich NICHT ändern kann unter Deskt.-Eigenschaften-Einstellungen!!
Wo kann ich die noch ändern?
MfG
EDIT: Und seitdem ich XP installiert habe (vorher war es WIN98) ist sie Schrift auf manchen seiten irgendwie unscharf- ich habe unter Desktop- Eigenschaften- Einstellungen nur eine niedrige Bildschirmauflösung (600x800) und eine mittlere Farbqualität (16 Bit), die ich NICHT ändern kann unter Deskt.-Eigenschaften-Einstellungen!!
- Syndrom
mal ne kleine Frage- kann man bei XP auch eine Startdiskette erstellen?Wenn ja, wo??
MfG
Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube du musst 'ne Diskette einlegen, Rechtsklick auf das Floppylaufwerk, Formatieren wählen und dann das Häckchen bei "MS-DOS Diskette erstellen" aktivieren. So sollte es eigentlich funzen.
Gruß
- JazzKazz
JazzKazz hat geschrieben:Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube du musst 'ne Diskette einlegen, Rechtsklick auf das Floppylaufwerk, Formatieren wählen und dann das Häckchen bei "MS-DOS Diskette erstellen" aktivieren. So sollte es eigentlich funzen.Grußmal ne kleine Frage- kann man bei XP auch eine Startdiskette erstellen?Wenn ja, wo??
MfG
Das ist nur eine MS-DOS-Startdiskette, mit der sich Windows XP nicht starten lässt, da man im DOS-Modus nicht auf NTFS-Laufwerke zugreifen kann.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Re: XP - Startdiskette?
Syndrom hat geschrieben:mal ne kleine Frage- kann man bei XP auch eine Startdiskette erstellen?Wenn ja, wo??
MfG
Hi,
Wozu benötigst du die Sartdiskette?
Wenn du Windows XP mit Startdisketten installieren willst weil dein CD-LW nicht bootfähig ist, schau dir diesen Beitrag an:
http://computerflohmarkt.at/forum/phpbb ... c.php?t=72
cu
prince
- prince
Das ist nur eine MS-DOS-Startdiskette, mit der sich Windows XP nicht starten lässt, da man im DOS-Modus nicht auf NTFS-Laufwerke zugreifen kann.
Das ist mir auch klar. Auf die Festplatte könnte er natürlich schon zugreifen, wenn sie in FAT formatiert wurde. Vielleicht will er aber nur sein BIOS aus dem DOS-Modus flashen und dabei auf die Dateien, die auf einer Diskette liegen zugreifen. Die wäre logischerweise dann nicht in NTFS formatiert.
@Syndrom
Was genau hast du damit vor?
Gruß
- JazzKazz
Das ist ein fehlender 7 Fehlerhafter grafikkarten-Treiber. lade dir mal den zu deiner Grafikkarte herunter, der zu XP passt!
- Holy Marcell
Holy Marcell hat geschrieben:EDIT: Und seitdem ich XP installiert habe (vorher war es WIN98) ist sie Schrift auf manchen seiten irgendwie unscharf- ich habe unter Desktop- Eigenschaften- Einstellungen nur eine niedrige Bildschirmauflösung (600x800) und eine mittlere Farbqualität (16 Bit), die ich NICHT ändern kann unter Deskt.-Eigenschaften-Einstellungen!!
Das ist ein fehlender 7 Fehlerhafter grafikkarten-Treiber. lade dir mal den zu deiner Grafikkarte herunter, der zu XP passt!
Ok. Also ich habe eine denk ich mal sehr alte Grafikkarte ( Trio32/64 ), weil ich nie spiele oder sowas per Pc zocke. Gibts für sone alten Grafikkarten überhaupt treiber für xp?
MfG
- Syndrom
13 Beiträge • Seite 1 von 1