Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP - Startdiskette?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP - Startdiskette?

Beitragvon Syndrom am 25.02.2006, 01:37

mal ne kleine Frage- kann man bei XP auch eine Startdiskette erstellen?Wenn ja, wo??
MfG

EDIT: Und seitdem ich XP installiert habe (vorher war es WIN98) ist sie Schrift auf manchen seiten irgendwie unscharf- ich habe unter Desktop- Eigenschaften- Einstellungen nur eine niedrige Bildschirmauflösung (600x800) und eine mittlere Farbqualität (16 Bit), die ich NICHT ändern kann unter Deskt.-Eigenschaften-Einstellungen!!
Wo kann ich die noch ändern?
Syndrom

Beitragvon JazzKazz am 25.02.2006, 01:52

mal ne kleine Frage- kann man bei XP auch eine Startdiskette erstellen?Wenn ja, wo??
MfG

Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube du musst 'ne Diskette einlegen, Rechtsklick auf das Floppylaufwerk, Formatieren wählen und dann das Häckchen bei "MS-DOS Diskette erstellen" aktivieren. So sollte es eigentlich funzen.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 25.02.2006, 02:11

JazzKazz hat geschrieben:
MfG
Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube du musst 'ne Diskette einlegen, Rechtsklick auf das Floppylaufwerk, Formatieren wählen und dann das Häckchen bei "MS-DOS Diskette erstellen" aktivieren. So sollte es eigentlich funzen.Gruß

Das ist nur eine MS-DOS-Startdiskette, mit der sich Windows XP nicht starten lässt, da man im DOS-Modus nicht auf NTFS-Laufwerke zugreifen kann.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Re: XP - Startdiskette?

Beitragvon prince am 25.02.2006, 09:07

Syndrom hat geschrieben:mal ne kleine Frage- kann man bei XP auch eine Startdiskette erstellen?Wenn ja, wo??
MfG

Hi,

Wozu benötigst du die Sartdiskette?

Wenn du Windows XP mit Startdisketten installieren willst weil dein CD-LW nicht bootfähig ist, schau dir diesen Beitrag an:
http://computerflohmarkt.at/forum/phpbb ... c.php?t=72

cu
prince
prince

Beitragvon JazzKazz am 25.02.2006, 12:33

Das ist nur eine MS-DOS-Startdiskette, mit der sich Windows XP nicht starten lässt, da man im DOS-Modus nicht auf NTFS-Laufwerke zugreifen kann.

Das ist mir auch klar. Auf die Festplatte könnte er natürlich schon zugreifen, wenn sie in FAT formatiert wurde. Vielleicht will er aber nur sein BIOS aus dem DOS-Modus flashen und dabei auf die Dateien, die auf einer Diskette liegen zugreifen. Die wäre logischerweise dann nicht in NTFS formatiert. :wink:

@Syndrom

Was genau hast du damit vor?

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Syndrom am 25.02.2006, 12:35

Na wenns Probleme mit dem PC gibt- Ausnahmefehler zum Bespiel, dann brauch ich die doch nur einlegen+Dateien kopieren und dann geht vielleicht wieder alles- ebend so bei Win98
Syndrom

Beitragvon Holy Marcell am 25.02.2006, 14:45

EDIT: Und seitdem ich XP installiert habe (vorher war es WIN98) ist sie Schrift auf manchen seiten irgendwie unscharf- ich habe unter Desktop- Eigenschaften- Einstellungen nur eine niedrige Bildschirmauflösung (600x800) und eine mittlere Farbqualität (16 Bit), die ich NICHT ändern kann unter Deskt.-Eigenschaften-Einstellungen!!

Das ist ein fehlender 7 Fehlerhafter grafikkarten-Treiber. lade dir mal den zu deiner Grafikkarte herunter, der zu XP passt!
Holy Marcell

Beitragvon Syndrom am 25.02.2006, 15:02

Holy Marcell hat geschrieben:

Das ist ein fehlender 7 Fehlerhafter grafikkarten-Treiber. lade dir mal den zu deiner Grafikkarte herunter, der zu XP passt!

Ok. Also ich habe eine denk ich mal sehr alte Grafikkarte ( Trio32/64 ), weil ich nie spiele oder sowas per Pc zocke. Gibts für sone alten Grafikkarten überhaupt treiber für xp?
MfG
Syndrom

Beitragvon Holy Marcell am 25.02.2006, 15:33

Ich bin nicht sicher, aber Google hilft. Ansonsten weiß ich nicht, ob du wieder auf 98 umsteigen willst, da das doch anscheinend ausreichend ist.
Holy Marcell

Beitragvon Syndrom am 25.02.2006, 15:45

So ein Dreck bei google gibts nichts:(
Hilft es was,wenn ich den Treiber deinstalliere- Neu starte damit Windows einen neuen Treiber installieren kann?
Syndrom

Beitragvon Holy Marcell am 25.02.2006, 15:47

Falsch machen kannst du nichts, da der Treiber ZZ eh von Windows gestellt ist. Nur ist es ein unspezifischer.
Holy Marcell

Beitragvon Syndrom am 25.02.2006, 15:55

so'n mist ich deinstallier jetzt mal den treiber
Syndrom