Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Pfeifendes Sound

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Pfeifendes Sound

Beitragvon rza_de6 am 22.04.2004, 16:56

Hi Jungs und Mädels :D ,

also ich habe ein Problem mit meinem Rechner...ist kein riesiges Problem aber störend ist es schon...

wenn ich die Lautstärke aufdrehe bei mir dann fängts an bei mir an den Boxen(4.1 Cambridge Surroundsystem) und an dem Headset auch zu PFEIFEN!!!

allerdings wenn ich musik laufen lasse merkt man das nicht aber sobald ich alles ausmache pfeift es nur...

ich habe eine On-Board Soundkarte...kann es denn dran liegen??
und wenn schon was für ne Karte sollte ich mir denn holen?(Grenze liegt bei 50€)

Danke im voraus!

Beitragvon Computerdirk am 22.04.2004, 16:59

Hallöchen,

sind denn eventuell Störquellen in der Nähe die die Lautsprecherkabel beeinflussen könnten? Kannst du dieses Pfeifen in der Lautstärke regeln oder ist es immer gleich?

Seid wann ist dieses Pfeifen denn da?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 22.04.2004, 20:57

Hast du ein Microphon angeschlossen? Ich denke das Headset mit dem Micro ist das Problem. Klemm das Headset ab und schau mal ob das Problem dann behoben ist. Wenn ja, dann Poste wieder, wir finden dann verträgliche Einstellungen.
GrayGhost

Beitragvon rza_de6 am 22.04.2004, 21:35

Hi Jungs,
Danke erstmal für eure prompte Antworten..
also:

1. ich habe nur ne steckerleiste hinterm bzw. neben dem PC...Das Problem besteht seitdem ich die Boxen habe(kapputt??)..habe sie ja im endeffekt gebraucht über Ebay gekauft!

2.Headset habe ich schon seit langem abgesteckt...hilft aber auch net...zum Teil hört man sogar die Cd im Laufwerk laufen!!!!!hört sich ja wie ne rakete die gerade abgeht :lol:

also Ihr meint dass es doch nicht an der Soundkarte liegen kann??
rza_de6

Beitragvon Computerdirk am 23.04.2004, 15:46

Hallöchen,

ob die Boxen die Ursache sind kannst du ja einfach überprüfen, entweder die Boxen mal an einem anderen Rechner oder andere Boxen an deinen Rechner anschließen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon rza_de6 am 29.04.2004, 10:20

Hi
also ich habe es versucht mit den Boxen...und die laufen einwandfrei!!!!
woran kann das denn jetzt liegen? ich besitze Sound on Board!

Danke
rza_de6

Hi Leutchen

Beitragvon Pätty am 29.04.2004, 20:16

Wollt mich mal in euer Thema mit einbinden bei mir ist dieses "Pfeifen" auch immer wenn ich die Maus bewege hab die Boxen auch schon anderweitig ausprobiert einwandfrei gelaufen. hab auch Sound on Board. nagut bis denn :wink:
Pätty