naja ich wills so erklären:
heute abend habe ich für nen freund ne Festplatte formatiert und windows XP pro neu drauf gemacht, danach hat er die festplatte wieder mitgenommen. So mein Problem: Mein PC denkt dass ich zwei windows versionen auf dem PC habe und bringt immer beim hochfahren einen bootmanager der mir zwei versionen anzeigt.
Meine Frage zu dem Problem:
Wie bekomm ich es so hin dass es wieder normal mein betriebssystem startet?
EDIT: ich hab leider die systemwiederherstellung deaktiviert gehabt
MfG Silent Death
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bei jeden Booten ein Bootmanager...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo.
Die sichere Methode: Drücke die Tasten [WIN]+[PAUSE], wechsle zur Registrierkarte "Erweitert" und klicke unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Wähle dann unter "Systemstart" den Eintrag, den du für gewöhnlich auswählst. Setze die Anzeigedauer der Betriebssystemliste auf 1 Sekunde.
Schließe die beiden Fenster mit Klick auf OK.
Die professionelle Methode : Drücke die Tasten [WIN]+[R] und gib im erscheinenden Fenster
C:\BOOT.INI
ein. Überprüfe die Zeilen 5 und 6 und entferne diejenige, die auf eine ungültige Patrtition verweist.
Die sichere Methode: Drücke die Tasten [WIN]+[PAUSE], wechsle zur Registrierkarte "Erweitert" und klicke unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Wähle dann unter "Systemstart" den Eintrag, den du für gewöhnlich auswählst. Setze die Anzeigedauer der Betriebssystemliste auf 1 Sekunde.
Schließe die beiden Fenster mit Klick auf OK.
Die professionelle Methode : Drücke die Tasten [WIN]+[R] und gib im erscheinenden Fenster
C:\BOOT.INI
ein. Überprüfe die Zeilen 5 und 6 und entferne diejenige, die auf eine ungültige Patrtition verweist.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1