Hallo,
also ich habe mir bei www3.hardwareversand.de einen PC selber konfiguriert. Und nun meine Frage, wenn ich ihn ohne BS bestelle ihn aber zusammenbauen lasse, brauche ich ihn dann zu Hause nur noch an die Steckdose anschließen und die Windows CD (WIN XP ), welche bei mir zu Hause liegt, einfach nur noch installieren? Und ihn dann einfach ganz normal nutzen können? Oder muss ich dann noch die Jumper bei Mainboard, LW und Festplatte einstellen? Eigentlich doch nicht oder?
Da ich keine Ahnung habe, wie man die Jumper etc. an dem Mainboard einstellen muss, möchte ich doch sehr gerne einen dieser "Konfigurator" nutzen. Denn die PC's von Media Markt und co. entsprechen nicht ganz meinen Wünschen.
Hoffe ihr könnt mir meine Frage gut beantworten. Vllt habt ihr ja selber dort schon mal einen PC konfiguriert denn dann müsstet ihr nicht soekulieren^^.
Danke im Vorraus
mfG
Reditus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage zum PC Kauf...
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Mit Jumpern brauchst du dich nicht abmühen. Das einzige was eingestellt sein muss ist die Bootreihenfolge. Es muss so eingestellt sein das der Rechner von der CD bootet. Also 1. Boot Device CD ROM.
- automatix
- Administrator
passt scho' - Nobody is perfect
Also ins Bios kommmst du so rein.
Gleich am Anfang wenn der PC startet, ist da meistens so weißer Text auf schwarzem Bildschirm steht da meistens so etwas wie
"to go to BIOS press "del" oder so.
Also da steht dann die Taste die du drücken musst, das variiert.
Die Taste drückst du dann und dann bist du im BIOS Menü, um wieder rauszugehen einfach escape drücken. Aber das mit der Bootreihenfolge brauchst du eh nicht, wenn XP schon drauf ist.
Also ins Bios kommmst du so rein.
Gleich am Anfang wenn der PC startet, ist da meistens so weißer Text auf schwarzem Bildschirm steht da meistens so etwas wie
"to go to BIOS press "del" oder so.
Also da steht dann die Taste die du drücken musst, das variiert.
Die Taste drückst du dann und dann bist du im BIOS Menü, um wieder rauszugehen einfach escape drücken. Aber das mit der Bootreihenfolge brauchst du eh nicht, wenn XP schon drauf ist.
- hOmiE.
Reditus hat geschrieben:Hi,
ja aber das ist es ja was mir Sorgen macht, da XP ja eben noch nicht drauf ist ^^. Aber meine jetzige Frage ist, dass man ohne BS ins BIOS gelnagt oder?
Gruß
ahso ^^ dachte du hättest dich schon für Vorinstallation entschieden ..
- hOmiE.
Wenn du deinen Rechner bekommen hast, einfach mal die XP CD einlegen und probieren. Wenn noch kein Betriebssystem installiert ist, wird wahrscheinlich automatisch das CD ROM LW angesprochen und die Installation kann beginnen.
- automatix
- Administrator
13 Beiträge • Seite 1 von 1