Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

AMD oder Intel??? HILFE!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

AMD oder Intel??? HILFE!!!

Beitragvon DoubeJay am 22.04.2004, 13:05

Moin Leute!

Ich soll mir mal n Laptop zu legen, aber was für einen! AMD oder Intel, was ist denn nun besser? Ich hab da nich so den Plan von, Hauptsache das Teil funktioniert. Brauch das Ding meistens für die Arbeit, zum Surfen und bisl zum Daddeln! Hab mal bei guenstiger.de geguckt und da gibt es neben AMD und Intel auch noch AMD 64bit! Was ist das denn? Hoffe mir kann hier mal n Fachmann auf die Sprünge helfen und mir n Tipp geben.

Mange Tak, ersma.
DoubeJay

Beitragvon Computerdirk am 22.04.2004, 16:21

Hallöchen,

also der AMD 64 ist die neueste Prozessor-Generation. Bei Laptops würde ich zu Intel Pentium IV Prozessoren tendieren. Besonders die Centrino-Technologie macht diese Laptops interessant ( höhere Akkulaufzeit )
Computerdirk
Administrator

Beitragvon DoubeJay am 22.04.2004, 17:11

Was ist denn der Unterschied zwischen Centrino und Celeron?
DoubeJay

Beitragvon Computerdirk am 22.04.2004, 17:47

Hallöchen,

Celeron ist ein abgespeckter ( leistungsreduzierter ) Pentium.

Centrino - Technologie hat folgende Vorteile möglich:

- integrierte Wireless-LAN-Funktion
- herausragende mobile Leistung
- längere Akkulaufzeit
- dünnere, leichtere Geräte
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 22.04.2004, 21:20

Hallo,
ich würde auch zu einem Centrino raten. Achte besonders darauf, dass du einen Lithium Ionen Accu bekommst. Ergibt erstaunlich lange Laufzeiten. Besonders attraktiv sind Anbieter, die noch einen Reserve Accu im Preis mit anbieten. Bei den infernalischen Accu Preisen ist ein solches Angebot eine besondere Überlegung wert. 64bit Prozessoren sind zur Zeit noch ein technischer Schnickschnack, da nur sehr teure Programme (AutoCad, Adobe Photoshop) dieses Feature nutzen werden. Also, kein Geld für unnütze Features ausgeben.
GrayGhost

Beitragvon aLexraiN am 08.01.2005, 21:43

hi, passt nicht ganz zum Thema, aber ich würde gerne mal wissen, wie sich der M Centrino und der M Celeron in der Geschwindigkeit unterscheiden. Das dumme ist ja, dass die andere Taktfrequenzen haben, als die "normalen" PC's. Wenn man jetzt nen Centrino beispielsweise hat mit 1.5 dann ist der ja schneller als ein 1.7 "normaler" PC.
Deswegen würd ich gern mal wissen, obs ne seite gibt wo man das sehen kann, oder ob ihr mir mal nen Vergleich anstellen könnt...nur so ungefähr..

Daaaaanke
aLexraiN