Hallo, hab das Problem das mein PC sehr heißt wird, jedenfalls die CPU ! Dank "Everest" kann ich die Temperaturen gut beobachten. Letztens war CPU Temp. auf 86 ° C, da der Wert sehr hoch war, möchte ich sicherstellen, das bei 80 ° C eine Warnmeldung oder System Shutdown erzwungen wird. Da niedrige Temperaturen der CPU lange Lebensdauer verspricht und da man Geld ja nicht ernten kann !
Meine Frage:
Sicherheit für zu hohe Temperaturen? Kann man bei 80 PC Shutdown oder Warnmeldung hervorrufen?
MFG,
Marcus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CPU Temperatur => PC Down
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich habe bereits einen neuen Kühler mit Lüfter, die Temperaturen sind Anwendungsabhängig. Bei 3 AntiViren Programmen + eigene kleine Dinge, ist die Temp. shcnell auf 60 ° C , Wenn dass das maximalste wäre, wäre das schön, allerdings gehen diese manchmal weiter hoch und ich muss mein PC ersteinmal wieder runterfahren. Ich bedenke: Sommer
Du sagtest es gibt eine Sicherheitsabschaltung, kann man diese denn verändern? Wenn ja, wo kann ich dies umstellen bzw einsehen?
MFG,
Marcus
Du sagtest es gibt eine Sicherheitsabschaltung, kann man diese denn verändern? Wenn ja, wo kann ich dies umstellen bzw einsehen?
MFG,
Marcus
- marsupilami
Bei 3 AntiViren Programmen ....
Du sagtest es gibt eine Sicherheitsabschaltung, kann man diese denn verändern?
Moderne Boards haben solch eine Sicherheitsschaltung integriert. Oftmals kann man im BIOS eine Shutdowntemperature wählen. Schau in deinem BIOS nach ob es so etwas gibt. Wenn nicht, dann wird es wohl in irgend 'nem Chip auf der Platine sein. Da kannst du dann leider keine Einstellungen vornehmen.
eigene kleine Dinge, ist die Temp. shcnell auf 60 ° C , Wenn dass das maximalste wäre, wäre das schön,...
60 ° C sind trotzdem noch zu viel. Welchen Prozessor hast du eigentlich und wie sieht es bei dir mit Gehäusebelüftung aus? Welchen CPU-Kühler hast du drauf? Welche WLP und wie bzw. wieviel davon hast du aufgetragen.
Für 'nen Sockel A kann ich dir den Arctic Cooling Copper Lite empfehlen. Den habe ich vor ein paar Tagen bei meinem Rechner aufgesetzt. Preis/Leistung einfach nur top.
Siehe auch im Beitrag:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 37201.html
Gruß
- JazzKazz
Ok, Danke für deine Infos !
Also hab ein AMD64, der is nun mal nen Wärmerer Typ
... Die WLP: K.a. was das nun für eine war, hab diese aber so aufgetragen, das der komplette Prozessor auf der Oberfläche damit bedeckt ist. Kühllüfter: Arctic Cooling Super Silent 4 Pro ... also daran liegt es nich.. und Ja, der is Top (und mega leise). Im Bios? Bezweifel ich zwar, aber ich schau mal nach, da ich eh etwas abkühlung brauche, bzw mein PC
Danke !
Mfg,
Marcus
Also hab ein AMD64, der is nun mal nen Wärmerer Typ
Danke !
Mfg,
Marcus
- marsupilami
verschoben in die hardware-abteilung...
Zuletzt geändert von computerfee am 13.03.2006, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- computerfee
Re: CPU Temperatur => PC Down
marsupilami hat geschrieben:
Kann man bei 80 PC Shutdown oder Warnmeldung hervorrufen?
MFG,
Marcus
Installiere MBM 5!
Da kann man ne Warnmeldung einstellen.
Und von der Temperatur ist er sehr genau.
Läuft im Hintergrund und is freeware.
- bulwij
10 Beiträge • Seite 1 von 1