Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ständiges ECHO und HALLEN (SOUND)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Ständiges ECHO und HALLEN (SOUND)

Beitragvon Raplio am 24.02.2006, 15:32

Hi Leute!

Und zwar schreibe ich heute mal im Namen von nem Kollegen von mir. Der hat ein dickes prob ^^ aber ich fang ma von vorne an:

also er hat sich vor paar jahren son aldi rechner zugelegt wo schon monitor usw inklusive waren. Aber als der PC dann irgendwelche Sounds abgespielt hat (musik , filme , games...) war immer ein hallen zu hören. also wie ein echo , das der ton sich so rauszögert. voll komisch aufjedenfall. er hat halt gedacht es liegt an den monitor soundboxen und hat sich neue gekauft (externe boxen) Aber als er sie ausprobierte gabs wieder genau das selbe problem. Ich hab schon in der systemsteuerung und so nachgekuckt aber da hab ich irgendwie nichts gefunden

Er benutzt Windows XP und hat aktuelle soundkartentreiber drauf. WENN JEMAND RAT WEISS WÄR DES ECHT GUT!! ^^ (denn ich hab keine ahnung mehr....)

Greetz :shock:
Raplio

Also sicher software prob!

Beitragvon GuLlI am 24.02.2006, 16:34

Schau mal bei dem prog nach das bei der soundkarte/mainboard.. dabei war! wenn nich installed, dann nimm ma die support disk von dem pc dann unter sound... einfach installen. Da muss irgendwo dann die einstellung Echo/Hall sein.
GuLlI

Beitragvon 85hz am 24.02.2006, 16:37

Hallo,
liegt der Soundkarte ein installiertes Programm bei, in welchem man Einstellungen, z.B. Effekteinstellungen, Einstellungen für die Position der Lautsprecher vornehmen kann? Bei meiner geht das. Vielleicht ist ein Hall oder Echo eingestellt, dann musst Du die Einstellung dafür suchen und deaktivieren.

Gruss
85hz
85hz