Hallo!
Ich habe gestern ein neues Laufwerk (LG-GDR8162B) in meinen Win98 Rechner eingebaut. Es funktioniert auch einwandfrei im Bereich DVD und Daten-CDs. Sobald ich eine Audio CD einlege (mehrere, auch alte ohne Kopierschutz versucht) zeigt es mir nur einen Track von 1,99 GB an. In WinAmp einen Track mit 255 Minuten.
Dubioserweise funktioniert das Laufwerk mit dem Programm CDex einwandfrei.
Die LG Hotline meint nur das es mit meinem Rechner zusammenhängen muss.
Das BIOS erkennt auf jeden Fall das Laufwerk als DVD-Rom.
Hat schon mal jemand das Problem gehabt oder weiss jemand woran das liegen könnte?
Danke und Gruss
Marlboro-M
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit Audio bei neuem DVD Laufwerk
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Jetzt habe ich beim Testen festgestellt, daß mein Brenner, ein LG 4081B ebenfalls bei Audio CDs nur einen Track von 1,99 GB anzeigt. Ich habe jetzt wirklich alles versucht, komme einfach nicht weiter.
Ich glaub ich nehm mir einen Strick und erschieße mich.
Für eure Hilfe im voraus besten Dank
Marlboro-M
Ich glaub ich nehm mir einen Strick und erschieße mich.
Für eure Hilfe im voraus besten Dank
Marlboro-M
- Marlboro-M
Hallo!
Gestern habe ich wieder mein altes Asus CD-Rom eingebaut. Damit funktioniert es wieder einwandfrei.
Nur beide DVD-Laufwerke können kein Audio lesen bzw. zeigen mir diese seltsame 1,99 GB Datei an.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln.
Danke und Gruss
Marlboro-M
Gestern habe ich wieder mein altes Asus CD-Rom eingebaut. Damit funktioniert es wieder einwandfrei.
Nur beide DVD-Laufwerke können kein Audio lesen bzw. zeigen mir diese seltsame 1,99 GB Datei an.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln.
Danke und Gruss
Marlboro-M
- Marlboro-M
Hallöchen,
mit welchem Brenner wurden denn die Audio-CDs gebrannt? Hast du mal probiert mit dem LG Brenner eine Audio-CD zu brennen, wäre ja interessant ob diese dann auslesbar ist...
mit welchem Brenner wurden denn die Audio-CDs gebrannt? Hast du mal probiert mit dem LG Brenner eine Audio-CD zu brennen, wäre ja interessant ob diese dann auslesbar ist...
- Computerdirk
- Administrator
Hallo Computerdirk!
Getestet habe ich sowohl original CDs als auch gebrannte und mit dem Brenner gebrannte CDs. Bei allen ist das gleiche Ergebnis. Am Wochenende habe ich getestet mit dem Brenner eine Audio CD zum kopieren einzulesen. Das funktioniert auch einwandfrei. Sobald ich aber nur mit einem Windows-Programm versuche an die Audio Daten zu kommen (WMP, CDPlayer, Explorer) sehe ich nur die eine Datei mit 1,99 GB. Aufgefallen ist mir auch, daß jeder leere Rohling auch so angezeigt wird.
Danke und Gruß
Marlboro-M
Getestet habe ich sowohl original CDs als auch gebrannte und mit dem Brenner gebrannte CDs. Bei allen ist das gleiche Ergebnis. Am Wochenende habe ich getestet mit dem Brenner eine Audio CD zum kopieren einzulesen. Das funktioniert auch einwandfrei. Sobald ich aber nur mit einem Windows-Programm versuche an die Audio Daten zu kommen (WMP, CDPlayer, Explorer) sehe ich nur die eine Datei mit 1,99 GB. Aufgefallen ist mir auch, daß jeder leere Rohling auch so angezeigt wird.
Danke und Gruß
Marlboro-M
- Marlboro-M
Hallo!
Ich bin immer noch nicht weiter. Ich werde jetzt mal alle Brennprogramme und Tools löschen, die Laufwerke aus der Systemsteuerung entfernen, den Rechner neu starten und dann alles noch mal neu installieren.
Wenn das nicht hilft werde ich von der nächsten Brücke springen oder mir einen neuen Rechner zulegen.
Danke und Gruss
Marlboro-M
Ich bin immer noch nicht weiter. Ich werde jetzt mal alle Brennprogramme und Tools löschen, die Laufwerke aus der Systemsteuerung entfernen, den Rechner neu starten und dann alles noch mal neu installieren.
Wenn das nicht hilft werde ich von der nächsten Brücke springen oder mir einen neuen Rechner zulegen.
Danke und Gruss
Marlboro-M
- Marlboro-M
Hallo!
Nach der Neuinstallation oben genannter Programme bin ich genauso weit wie vorher.
Ich kann zwar mit Audiodaten arbeiten (CDex), kann sie aber nicht direkt auf der Win Oberfläche lesen. Kopieren kann ich sie auch (CloneCD) ohne Probleme.
Ich werde wohl damit leben müssen bis mir oder jemand anders eine Lösung einfällt.
Danke und Gruss
Marlboro-M
Nach der Neuinstallation oben genannter Programme bin ich genauso weit wie vorher.
Ich kann zwar mit Audiodaten arbeiten (CDex), kann sie aber nicht direkt auf der Win Oberfläche lesen. Kopieren kann ich sie auch (CloneCD) ohne Probleme.
Ich werde wohl damit leben müssen bis mir oder jemand anders eine Lösung einfällt.
Danke und Gruss
Marlboro-M
- Marlboro-M
7 Beiträge • Seite 1 von 1