Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WinXP auf eine USB HDD installen, wie?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

WinXP auf eine USB HDD installen, wie?

Beitragvon Blueriver am 22.04.2004, 00:36

Hi Leute,

ich habe mal probiert WinXp und Win2000 uff eine USB HDD (Lacie) (www.lacie.com) zu installen. Die Platte hat der zwar zur Auswahl gehabt, aber wenn ich eine Partition auswählen wollte, dann kam ne Mendung das es nicht geht.

Kann mir bitte jemand weiter helfen, wie ich ein System uff ne USB HDD installen kann.

Ich habe über nen Umweg ( Drive Image ) ein vorhandenes System uff die USB HDD druff gemacht, aber booten tut der aber nicht davon, obwohl ich im Bios auf USB-HDD booten aktiviert habe.
Blueriver

Beitragvon Computerdirk am 22.04.2004, 16:34

Hallöchen,

ist denn auf der externen USB-Festplatte bereits eine ( oder mehrere ) Partition angelegt und aktiviert? Wenn nicht, dann einfach mal den Rechner mit einer Windows 98 Startdiskette booten und fdisk ausführen. Damit kannst du dann die Partitionen anlegen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Blueriver am 22.04.2004, 23:39

Hallö,

jo habe ich natürlich gemacht, geht jetzt och allet so weit. Nur bootet Win2000 leider nicht von der Pladde. Da komt ne Fehlermeldung " xxxxxxxxxxxxx Device".
Blueriver