Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

doppelter Frame verlinken+galerie+.php?titel=

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

doppelter Frame verlinken+galerie+.php?titel=

Beitragvon Gast with an ask am 23.02.2006, 21:18

So!
Also ich habe eine Galerie erstellt die aus 3 Frames besteht.
Frame1=thumbnail
Frame2=Bild
Frame3=Titel

Nun funktioniert die Galery folgendermaßen!
In Frame1 sind mehrere Bilder nebeneinander. wenn man über ein Bild drübergeht (mouseover) öffnet sich im Frame 2 das Bild jedoch nur solange bis man wider weggeht (mouseout).
Dies ist ja alles schön und gut... doch wie bekomme ich es jetzt hin das wenn man im Frame 1 über ein Bild geht das dann im Frame2 das Bild normal erscheint doch dann zusätzlich noch im frame3 ein text zu dem bild erscheint bspw. "ich und du"
Doch da es recht kompliziert wäre jetzt für jede Unterschrift ein eigenes Dokument zu erstellen würde ich gerne das man auf "titel.php?ich%20und%20du" linkt und im Fenster Titel dann dieser text erscheint!
Also nun meine 2 fragen
1. wie mache ich das ich mit onmouseover 1bild (also in dem frame) und 1frame anspreche die dann mit onmouseout wieder weggehen und
2. wie füge ich das, was hinter dem ? einer php seite steht auf der Seite nachher steht????

Ich kann den Quelltext leider nicht posten...

Würde mich sehr über antworten freuen

Danke schon mal
Gast with an ask
Gast with an ask