Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nochmal Rechtsfrage???

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Nochmal Rechtsfrage???

Beitragvon DruLuc am 23.02.2006, 20:34

Hi, ich habe gerade meine HP für meine Band gemacht. So jetzt kommt meine Frage, ersten gilt das noch als private werbseite, da weder was verkauft wird, noch angeboten. Wir wollen uns einfach nur Vorstellen! Ich habe momentan eine Adresse die ich gekauft habe (mein vadder) und möchte für meine Band aber nee Kostenlose bei z.B lycoos oder so, mir holen, geht das?
mfg
DruLuc
DruLuc

Re: Nochmal Rechtsfrage???

Beitragvon FreeStuffGuide am 23.02.2006, 22:14

DruLuc hat geschrieben:Hi, ich habe gerade meine HP für meine Band gemacht. So jetzt kommt meine Frage, ersten gilt das noch als private werbseite, da weder was verkauft wird, noch angeboten. Wir wollen uns einfach nur Vorstellen! Ich habe momentan eine Adresse die ich gekauft habe (mein vadder) und möchte für meine Band aber nee Kostenlose bei z.B lycoos oder so, mir holen, geht das?
mfg
DruLuc

Willst du eine e-mail addresse oder eine website addy.
FreeStuffGuide

Beitragvon GrayGhost am 23.02.2006, 23:05

Hallo, seid ihr so arm, dass ihr für eure Band keine 3€ pro Monat für eine echte URL plus ausgewachsener Webseite aufbringen könnt? Mit einer echten URL kannst du jederzeit umziehen, hast Support und auch wir können dir jederzeit helfen.

Muss es immer umsonst sein?

Zum Thema privat: Wenn du deine HP weltweit publizierst, wie kann sie dann privat sein? Das ist echt eine Gradwanderung. So lange du keine Stellungnahnmen, Bewertungen vornimmst und es nur um die Band geht, ist es "privat". Problematisch könnten aber die Texte eurer Songs sein. Beziehen sich diese auf aktuelle und zeitkritische Themen, verlierst du schnell den privaten Status.
GrayGhost

Beitragvon DruLuc am 24.02.2006, 14:38

Jaaaaaaaa, wir könnten sicherlich 3€ im Monat aufwenden, aber wisst ihr, noch hammer keine Auftritte wo wir Geld bekommen. Ok, also Vorstellen ist "privat", das wollte ich wisse.
mfg
DruLuc
DruLuc

Beitragvon Welt-Blick am 13.04.2006, 12:43

Gewerbsmässig ist es sicherlich nicht, daher denke ich dass es Dir darum geht ob Du ein Impressum haben musst.

Da stellt sich mir natürlich die Frage: Wer sollte sich vorstellen wollen, mit dem Zweck für Auftritte gebucht zu werden und schreibt dann nicht dazu wer er eigentlich ist?

Ich würde sicherlich keine Band buchen die es nichtmal für nötig hält ihre Namen zu nennen ;) Allerdings würde das gleiche auch auf eine Band zutreffen die keine echte Domain ihr eigen nennt - 3 Euro pro Monat sind es ja nichtmal, sowas bekommt man schon für 10 Euro pro Jahr.
Welt-Blick