Hallo!
Dank euch bin ich doch ein bisschen "in die Materie" gewachsen und möchte meinen PC jetzt komplett neu aufsetzen. Sprich, alles deinstallieren und die Windows XP Home neu zu installieren.
Meine Frage an euch lautet:
Wie geht das? Ich habe die Windows XP-Cd von einem Kollegen bekommen, und er sagte mir, dass alles ganz leicht zu bedienen ist. Und den Code meiner Windowsversion habe ich auch auf dem Aufkleber auf dem PC.
Wenn ich die CD öffne, bieten sich da verschiedene Möglichkeiten, und zwar folgenden:
Windows XP installieren
Optionale Windows-Komponenten installieren
Zusätzliche Aufgaben durchführen
Systemkompatibilität prüfen
Was ich wissen will ist nur, ob ich ZUERST alle Programme, Dateien usw. von der Festplatte löschen soll, oder funktioniert es alles in einem Zuge (ich meine die Deinstallation alten Sachen und die Installation neues Betriebssystemes), wenn ich die Option "Windows XP installieren" anklicke? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, als er mir die Kiste neu aufsetzte, was er da angeklickt hat und wie genau dass es funktioniert hat.
Liebe Grüße!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
XP neu aufsetzen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
lies mal dieses hier: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 26234.html
- hercu
hercu hat geschrieben:lies mal dieses hier: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 26234.html
Ja vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Link ist echt hilfreich.
ABER, ich hab noch eine Frage:
Nämlich, dort steht, dass nur der Bereich von dem "C" Laufwerk bereinigt und neu installiert wird. Also, wenn ich bei der Neuinstallation wie empfohlen auf "C" gehe, heißt es dann, dass alle meine Dateien, die ich im "D" Laufwerk habe (weil momentan ist die Festplatte ja partitioniert in 2 Teile, C und D) unangetastet bleiben?
Liebe Grüße
- go2run
ja, wenn du nur die Partition "C:" formatierst dann bleiben die Daten auf der Partition D.
Ich empfehle dir aber, trotzden eine Datensicherung (Daten auf CD berennen oder externe HD kopieren) zu machen, damit du die Daten sicher wieder hast.......man weiss ja nie.......
Ich empfehle dir aber, trotzden eine Datensicherung (Daten auf CD berennen oder externe HD kopieren) zu machen, damit du die Daten sicher wieder hast.......man weiss ja nie.......
- hercu
hercu hat geschrieben:ja, wenn du nur die Partition "C:" formatierst dann bleiben die Daten auf der Partition D.
Danke für deinen Tipp! Ich wollte das sowieso machen. Hab nämlich eine externe Festplatte, wo ich dann meine Sachen rüber spiele.
Und wie kann ich die "D" Partition formatieren? Weil, ich denke mit dem einfachen Löschen von dort vorhandenen Dateien hat sich das Thema ja nicht erledigt. Es bleiben ja dann immer noch die Datei-Partikeln, und somit ist die Partition "D" ja nicht wirklich sauber.
Geht das irgendwie?
PS noch eine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ganzen Adressen aus dem OutolookExpress heraus zu kopieren, um diese dann zu sichern?
- go2run
1. D kannst du wie folgt löschen :
Anstatt C einfach D auswälen und L drücken (Partition Löschen)
http://computerflohmarkt.at/images/xp_install3.gif
2. Das mit dem Outlook :
(mit Outlook kenne ich mich nicht so gut aus)
du kannst die Kontakte markieren -> über das menu "Datei speichern unter" ->....bei 1 markierten Kontakt (rich-text-format) kann nachher mit World geöffnet werden.
---bei mehreren markieren kontakten txt-file (kann mit editor geöffnet werden)
Du könntest die Kontakte auch markieren -> rechtsklick ->elemente weiterleiten - und dann an dich senden, damit du sie nach der neuinstallation per mail wieder einfügen kannst...
2. Das mit dem Outlook :
du kannst die Kontakte markieren -> über das menu "Datei speichern unter" ->....bei 1 markierten Kontakt (rich-text-format) kann nachher mit World geöffnet werden.
Du könntest die Kontakte auch markieren -> rechtsklick ->elemente weiterleiten - und dann an dich senden, damit du sie nach der neuinstallation per mail wieder einfügen kannst...
- hercu
hercu hat geschrieben:1. D kannst du wie folgt löschen :
2. Das mit dem Outlook :
Danke, dass du dir die Zeit nimmst.
Das mit dem Outlook habe ich durch etwas Probieren erfolgreich gemacht. Und zwar so:
Bin auf EINEN Kontakt gegangen (hab ihn nur markiert), dann oben auf "datei">exportieren>adressbuch und der Rest hat sich von alleine erklärt.
Liebe Grüße!
- go2run
9 Beiträge • Seite 1 von 1