Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop an fernseher anschließen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laptop an fernseher anschließen

Beitragvon windhund1 am 23.02.2006, 19:33

hallo!
ich habe mir jetzt ein kabel von hama gekauft das auf der einen seite 3 chinch stecker hat (1xvideo, 2xaudio) und auf der anderen seite 3,5mm - AV Ausgang wie es der Sony Vaio hat (steht sogar bei der beschreibung des kabels) jedoch kann ich nur den ton am fernseher hören und sehe kein bild. auf externen monitor umstellen funktioniert auch nicht. was kann ich tun?
mfg windhund
windhund1

Beitragvon Düd am 23.02.2006, 22:15

Versuch mal nur das Bild zum Fernseher. Also schließ die Audio stecker ab. Dann könntest du ein Bild sehen (Keine Garantie) und den Ton über die Pc Lautsprecher laufen lassen.
Düd

Beitragvon windhund1 am 23.02.2006, 22:40

hallo°
ok hab ich jetzt ausprobiert funktioniert jedoch nicht. muss ich eigentlich auf einen 2ten bildschirm umschalten oder sollte das bild von selbst kommen und wie ist es überhaupt möglich das ich ein bild über den audio ausgang bekomme?
mfg windhund
windhund1

Beitragvon internaut am 23.02.2006, 23:40

hi,

du solltest in den eigenschaften deiner grafikkarte ( rechte MausTaste ausm Desktop --> Registrierkarte Einstellungen --> unten rechts "erweitert)) die Moeglichkeit haben die Ausgabe zu konfigurieren.

Da es unterschiede zwischen Intel, Ati und Nvidia Treibern gibt, kann ich dir nicht genau sagen wo, aber irgendwo in diesen Einstellungen solltest du folgende Sachen mal Pruefen:

- wird der fernseher erkannt?

- ist die Ausgabe auf S-Video oder COmposite gestellt? Je nachdem mal Tauschen

- ist PAL eingestellt

Ich hoffe die Tipps helfen dir ein Bisschen ;)

ids.

Int.
internaut