Hi,
ich hätte da folgendes Problem:
An meinem Notebook öffnet sich von Zeit zu Zeit der Lösch-Dialog, wenn Dateien aktiviert sind, wenn die Adressleiste aktiv ist, wird der Inhalt gelöscht, ist ein Text markiert, wird er gelöscht - diese Probleme treten aber nur von Zeit zu Zeit und in keiner gewissen Regelmäßigkeit auf!
Als Lösungsversuch habe ich bereits mit Knoppix getestet, erstaunlicherweise das selbe Problem, mittlerweile aber auch das Betriebssystem (Windows XP Pro) neu installiert. Während es in den ersten Minuten wie gewünscht lief, trat dann leider doch wieder der besagte Fehler auf, und auch nur ein einziges mal.
Ich bin jetzt ein wenig überrascht - an sich funktioniert die Entfernen-Taste wie gewünscht - nur, der Fehler ist einmal aufgetreten, da liegt es wohl leider auch auf der Hand, dass er wiederauftritt.
Auf dem Notebook ist noch 3 Monate lang eine Garantie, allerdings gestaltet sich die Kommunikation mit dem Händler ein wenig "schleppend" - für den Fall, dass es sich doch um einen Softwarefehler handeln sollte, würde er 50€ Pauschale inclusive Arbeitsstunden verlangen, nur im Falle eines Hardwareproblems würde es mich nichts kosten. An sich ein sehr suspekter Händler, so dass ich ihm den Notebook eigentlich nur dann überlassen würde, wenn man mit absoluter Gewissheit sagen kann, es handelt sich um einen Hardwarefehler!
Der Notebook besitzt folgende Daten:
Pentium III @ 796 mhz
256 mb ram
Windows XP Professional
Wenn einer einen Ratschlag hätte, ähnliches vielleicht schon mal erlebt hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn er mir ein wenig helfen könnte!
Vielen Dank im vorraus!
Ich bin jetzt nämlcih schon 3 Tage am "Werken" mit dem Notebook, und zum Arbeiten ist sowas einfach nur nervig....
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Notebook Problem
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Bitte mal dein Hijackthis Log posten.
Hijackthis:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
Do a system scan and save a logfile -> Im Hijackthis.log Editor auf Bearbeiten -> alles markieren -> nochmal Bearbeiten -> kopieren -> das komplette Log ins Forum einfügen.
Hijackthis:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
Do a system scan and save a logfile -> Im Hijackthis.log Editor auf Bearbeiten -> alles markieren -> nochmal Bearbeiten -> kopieren -> das komplette Log ins Forum einfügen.
- automatix
- Administrator
Ich grab den Thread hier nochmal aus!
Das Problem besteht leider immer noch bzw. ist wieder aufgetreten....
Hijack This hat - wie zu erwarten war - nix gebracht, ich habe den Arbeitsspeicher mit dem Memtest überprüft, kein Fehler wurde angezeigt....
Ich überlege nun, eine "Ersatztastatur" bei eBay zu kaufen, und diese dann versuchen, einzubauen.....
(Ich denke mal, es lässt sich ja schon sagen, dass es ein Hardwarefehler ist....)
Meine Frage:
Leider konnte Google mir nicht wirklich helfen, gibt es vielleicht eine bebilderte Anleitung für den Tastaturwechsel, oder sonst irgendwelche wichtigen Hinweise, die explizit für den HP Omnibook 6000 gelten ?
Vielen Dank im vorraus....
Das Problem besteht leider immer noch bzw. ist wieder aufgetreten....
Hijack This hat - wie zu erwarten war - nix gebracht, ich habe den Arbeitsspeicher mit dem Memtest überprüft, kein Fehler wurde angezeigt....
Ich überlege nun, eine "Ersatztastatur" bei eBay zu kaufen, und diese dann versuchen, einzubauen.....
(Ich denke mal, es lässt sich ja schon sagen, dass es ein Hardwarefehler ist....)
Meine Frage:
Leider konnte Google mir nicht wirklich helfen, gibt es vielleicht eine bebilderte Anleitung für den Tastaturwechsel, oder sonst irgendwelche wichtigen Hinweise, die explizit für den HP Omnibook 6000 gelten ?
Vielen Dank im vorraus....
- me2
Log posten -> überflüssig, weil das System schon geplättet wurde, und unter Live CDs das Problem ebenfalls auftritt - es sind auch keine unbekannten Prozesse im TaskManager oder sonstige unbekannet Objekte im Autostart !
Der Memtest lief 8 Stunden, waren 11 Passes, fehlerlos.
Der Fehler kann also eigentlich gar nicht mehr an der Software liegen.....
Der Memtest lief 8 Stunden, waren 11 Passes, fehlerlos.
Der Fehler kann also eigentlich gar nicht mehr an der Software liegen.....
- me2
Ja, wie gesagt, es kann sich eigentlich nur um eine beschädigte Taste handeln (hab die Taste auch schon mehrfach rausgenommen, aber das zog leider keine langfristige Besserung mit sich).
Es ist halt so, als wäre die "Entfernen"-Taste permanent gedrückt, was jegliches Arbeiten mit dem Notebook ja leider unterbindet.....
Es ist halt so, als wäre die "Entfernen"-Taste permanent gedrückt, was jegliches Arbeiten mit dem Notebook ja leider unterbindet.....
- me2
10 Beiträge • Seite 1 von 1