Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Weitere Anregung

Lob, Tadel, Kritik, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu bzw. mit unserem Support-Forum

Weitere Anregung

Beitragvon Hans8000 am 23.02.2006, 16:39

Ich habe nochmal nachgedacht was man vielleicht noch machen könnte.
Es wäre vielleicht ganz gut, wenn man eine Einleitung für Anfänger machen würde.
Das heißt das man alle Begriffe , z.B Hijackthis etc. erklärt oder Fachbegriffe.
Also ein Text der anfängern den PC etwas näher bringt.
Weil manche haben einfach Angst vor dem Ding, ich z.B ich hatte bei allen Computer Problemen immer Angst.
Man könnte erklären wie man den PC am Besten partitioniert usw.
Also viele nützliche Sachen übersichtlich aufschreibt.

Man könnte ja ein Link oder so auf die seite machen , wo fett steht "Grundwissen für Anfänger" oder so.
Man könnte auch noch dazu schreiben , dass ein Buch über den PC sehr gut ist, weil man da sehr viel über den rechner lernt und auch dann Verständnis für ihn entwickelt.
Hans8000

Beitragvon Yourhighness am 23.02.2006, 17:07

Hallo,

im Artikel Eingang bzw dem Artikelbereich findest Du vieles dieser Art.

mfg aus Fra
Yourhighness

Beitragvon Holy Marcell am 23.02.2006, 17:07

Hi,

dazu gibt es so unendlich viel zu sagen / schreiben,d ass man das kaum bewältigen kann. Ich bin zz dabei etwas ähnliches auf meiner Homepage aufzubauen. Und wenn ich am WE zeit habe oder spätestens, wenn Dinstag Latein geschrieben ist mache ich meinen Artikel zum thema "Formatieren unter XP" fertig. (Wohlgemerkt "mit Boardmitteln". Und es sind schon 8 Seiten =( )
Holy Marcell

Beitragvon Hans8000 am 23.02.2006, 17:26

Apropos xp neu installieren, ich habe das letztens auch gemacht und ich hatte 4 partiotionen , ich wollte dann aber nur 3 haben ich konnte die vierte aber nicht löschenbzw. die 3 und 2 natürlich auch nicht .
Woran liegt das ?
Hans8000

Beitragvon Holy Marcell am 23.02.2006, 18:24

Keine Ahnung, aber den Unfertigen Artikel, wo du schon einiges z.B. zur Fehlerbehebung nachlesen kannst findest du hier:

(psst: ist noch nicht veröffentlicht)

http://holy-infos.de/de/page/artikel/fe ... tieren.htm
Holy Marcell

Beitragvon Nikita am 24.02.2006, 02:25

Hallo Holy Marcell ;)

Feine Arbeit... weiter so ... (ich kann warten) :D :D :D :D

Hallo Hans8000
eine Erklaerung zum HijackThis findest du hier
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
http://www.informationsarchiv.net/foren ... -6002.html
http://virus-protect.org/hijackthis.html

wir bemuehen uns, aber im Endeffekt kommt es immer auf das spezifische Problem vom User an. Da erklaeren wir dann, was zu tun ist.
Nikita
Moderator

Beitragvon bak am 24.02.2006, 16:34

Wenn die ganz Seite wie schon oft versprochen endlich Mal neu aufgesetzt wird, fände ichs schon hilfreich wenn Dinge wie die Artikeldatenbank übersichtlich sortiert oder die Preisliste in planung ausgegliedert werden.
bak
Mitarbeiter

Beitragvon Holy Marcell am 24.02.2006, 17:05

HA!

(ich kann warten)

ich werde ein dickes (C) druntersetzen :wink: :D :D

===========

Werde mich mal dranmachen meine 15 angefangenen Artikel fertig zu machen.
Holy Marcell

Beitragvon DjSilverbell am 24.02.2006, 18:18

Ich hatte auch schon seit geraumer Zeit mal vor, so ziemlich alles bekanntes an nützlicher Software auf einen Webspace zu laden, dazu Anleitungen zu schreiben und für welches Problem die jeweilige Software ist.

Aber ich habe irgendwann an die 50 bis 100 Programme gehabt, die ALLE auf irgendeine Art nützlich waren.

Die einen waren für das System, die anderen für die Internetverbindung, Internetsicherheit, Internetzugang...
Dann waren wieder andere für Multimedia (Video, Music ect.)

Im Gegensatz dazu war ich nicht mal mit 10 Anleitungen von Programmen fertig. Und diese (weniger als) 10 Anleitungen haben mich sehr viel Zeit gekostet.

Noch mehr schreiben würde demnach heissen, dass ich schreiben muss, bis ich alt und grau werde.

Hans8000 hat geschrieben:Man könnte auch noch dazu schreiben , dass ein Buch über den PC sehr gut ist, weil man da sehr viel über den rechner lernt und auch dann Verständnis für ihn entwickelt.

Also ein Buch für einen Rechner würde ich nicht gerade empfehlen.

Jeder PC ist unterschiedlich und es gibt wirklich KEINEN PC, der genau ist wie ein anderer.

Der eine hat eine andere Konfiguration, der andere hat andere Software, wieder ein anderer hat eine andere Hardware-Kombination.

Bücher für z.B. Windows 95, 98, 2000, ME ect. kann man allerdings schon ETWAS gebrauchen.
Jedoch sind da auch nur die Sachen interessant, die bei allen Nutzern des jeweiligen Systems gleich sind.

Wie z.B. wenn du die Maus nach oben steuerst geht der Zeiger auch dahin und sowas :D
DjSilverbell

Beitragvon Nikita am 25.02.2006, 01:52

Ich hatte auch schon seit geraumer Zeit mal vor, so ziemlich alles bekanntes an nützlicher Software auf einen Webspace zu laden,

Dann zieh dich schoen warm an.................
Nikita
Moderator