Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

.img Datei wird nicht als Image erkannt

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

.img Datei wird nicht als Image erkannt

Beitragvon Timid am 21.04.2004, 20:39

Hallo,

kann mir einer von euch sagen, wie man die Images auf der Recovery DVD von Vaio´s öffnen kann?

Es geht speziell um die SONY.IMG, SONY.I01, SONY.I02 und die SONYDNT.IMG. Die SONY.PAC habe ich schön geöffnet.

Eigentlich dürfte ein .img nicht das Problem sein, aber von den 14 Programmen, die ich inzwischen ausprobiert habe kann keines das Image lesen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

Liebe Grüße
Timi

P.S.:
Bevor irgendjemand denkt, dass meine Frage rechtlich bedenklich (oder gar illegal) ist den kann ich beruhigen: Ich hab die rechtliche Seite genau studiert, mein Vorhaben verstößt gegen kein Gesetz (auch nicht Urheberrecht o. ä.)
Timid

Beitragvon Computerdirk am 22.04.2004, 16:41

Hallöchen,

ich denke das diese Dateien kein Image im herkömmlichen Sinne sind. Da wird Sony sicher sein eigenes Süppchen kochen... Aber warum nutzt du die Recovery-CD nicht einfach so wie vorgesehen? Du kannst doch auch einzelne Anwendungen installieren...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Timid am 22.04.2004, 18:20

Leider aber nicht alles.

Ich würde gern eine Anwendung installieren, die sich eben nicht im Sony.pac befindet (das habe ich ja schon geöffnet, das sind die einzelnen Anwendungen). Das Prog muss sich in einem der anderen Images befinden.

Das Sonydnt.img lässt sich mit Rawrite auf eine Diskette extrahieren, nur lässt diese sich dann nicht mehr lesen?

Außerdem gibt es weitere gute Gründe, die Recovery nicht zu benutzen, wenn ich da an die vielen Sachen denke, die ich bei einer Wiederherstellung mit der Recovery mit aufgespielt werden. Viedeos, Links und jede Menge Sachen, die ich hinterher wieder deinstallieren muss.

Z.B. ist auf der Recovery der Adobe Reader 5 vorhanden, jedesmal muss ich den deinstallieren und dann den 6er aufspielen.

Also es gibt genügend gute Gründe dafür.

Auch wenns mir nicht wirklich weitergeholfen hat: Danke für deine Antwort.
Timid

Beitragvon Timid am 24.04.2004, 00:39

Hat niemand noch eine Idee?? Ich würd mich echt freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen würde.

Liebe Grüße
Timid

Beitragvon Computerdirk am 24.04.2004, 07:55

Hallöchen,

du kansnt doch am Anfang auswählen ( jedenfalls ist es bei meiner Sony Recovery so ) ob du nur das Betriebssystem wiederherstellen willst oder den Rechner in den Auslieferungszustand versetzen möchtest... Installier doch nur das Betriebssystem neu und dann unter Windows installierst du die Anwendungen von der Recovery CD die du wirklich willst... So mache ich das...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Timid am 24.04.2004, 15:15

Hallo Dirk

Nein, bei mir gibts die Auswahl nicht. Bei mir gibts nur ganz oder gar nicht.

Sobald das BIOS umgestellt ist (vom DVD - Laufwerk booten) kann ich nur noch eine Taste drücken (drücken Sie innerhalb von 3 Sekunden, sonst startet der PC ganz normal) und dann werde ich nochmal gefragt, ob ich den PC wirklich in den Auslieferungszustand versetzen will. Nehme ich Nein startet der PC ganz normal, nehme ich Ja startet die Neuinstallation.

Und schon habe ich wieder massig Software und Treiber (z.B. für ein nicht funktionierendes internes Modem) auf dem Rechner, die ich nicht will und nicht brauche.

Anders herum würde ich jedoch gern eine Software installieren, die sich scheinbar im SONY.img verbirgt und die ich nicht ohne Neuinstallation installieren kann. Das ist doch Mist, oder?
Timid

Beitragvon Computerdirk am 24.04.2004, 15:22

Hallöchen,

das stimmt natürlich. Dann hab ich wohl eine Deluxe-Version einer Sony Recovery CD...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Timid am 03.05.2004, 08:42

Niemand mehr ne Idee? :(
Timid