Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
nach datum löschen (php)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
nach datum löschen (php)
kann mir jemand sagen wie ich aus einer datenbank alte einträge löschen die älter sind als das aktuelle datum?
- dade
hallo,
1. automatisch geht das denke ich schon mal nicht.
du müsstes das php-script irgendwo einbinden, wo man immer draufmuss index.php oder so. dor einbinden, dass es ausgeeführt.
2. brauchst du eine spalte in der tabelle deiner db in der das datum des eintrags steht ansonsten ist es unmöglich, da das datum nicht automatisch gespeichert wird.
wenn das erfüllt ist müsste es ein php-script sein:
- stellst verbindung zur db her
- durchläufst die ganze tabelle und vergleichst jeweils das datum mit dem aktuellen datum
- falls das datum des eintrags kleiner dem aktuellen ist, dann eben löschen
Gruß e\'o
1. automatisch geht das denke ich schon mal nicht.
du müsstes das php-script irgendwo einbinden, wo man immer draufmuss index.php oder so. dor einbinden, dass es ausgeeführt.
2. brauchst du eine spalte in der tabelle deiner db in der das datum des eintrags steht ansonsten ist es unmöglich, da das datum nicht automatisch gespeichert wird.
wenn das erfüllt ist müsste es ein php-script sein:
- stellst verbindung zur db her
- durchläufst die ganze tabelle und vergleichst jeweils das datum mit dem aktuellen datum
- falls das datum des eintrags kleiner dem aktuellen ist, dann eben löschen
Gruß e\'o
- eVoLuT!oN
2 Beiträge • Seite 1 von 1