Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kaltlichtkathoden auch mit externer Sromquelle?
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Kaltlichtkathoden auch mit externer Sromquelle?
Hallo,
hab mal ne Frage. Ich will unter den elektrischen Rollstuhl eines Freundes Kaltlichtkathoden montieren.
Den nötigen Strom möchte ich aber nicht vom Akku des Rollstuhles beziehen, sondern von einer extra Batterie.
Gibt es ne Möglichkeit, diese Kathoden an eine externe Stromquelle anzuschliessen??
Mfg
RouviDog
hab mal ne Frage. Ich will unter den elektrischen Rollstuhl eines Freundes Kaltlichtkathoden montieren.
Den nötigen Strom möchte ich aber nicht vom Akku des Rollstuhles beziehen, sondern von einer extra Batterie.
Gibt es ne Möglichkeit, diese Kathoden an eine externe Stromquelle anzuschliessen??
Mfg
RouviDog
- RouviDog
Klar gibt es die Möglichkeit. Wieviel Volt braucht die Röhre denn und wieviel Watt hat sie? Vielleicht reicht eine kleine Rollerbatterie mit 12V.
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
Hi,
er hatte sich diese Kathode ausgesucht, leider steht dort nicht die Volt Anzahl.
http://www.jes-computer.de/catalog/prod ... s_id=14708
Mfg
RouviDog
er hatte sich diese Kathode ausgesucht, leider steht dort nicht die Volt Anzahl.
http://www.jes-computer.de/catalog/prod ... s_id=14708
Mfg
RouviDog
- RouviDog
Die Daten würde ich erst mal erfragen und dann erst kaufen. Poste die Daten mal hier rein, wenn Du sie weißt.
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
is fürn pc... ergo: 12V reichen dicke...
bzw die vorwiderstände des konverters sind auf 12 V ausgerichtet
bzw die vorwiderstände des konverters sind auf 12 V ausgerichtet
- hasch_puppy
Moin, ich hab gestern abend mit einigen Kontakt per ICQ aufgenommen.
Ich glaub, ich nehme eine Roller-Batterie. Der Inverter ist ja bei der Kathode dabei und das Verbinden mit der Batterie wird dann schon schwieriger.
Mfg
RouviDog
P.S.: Wenn alles fertig ist, poste ich Fotos, wie der Rolli dann aussieht.
Ich glaub, ich nehme eine Roller-Batterie. Der Inverter ist ja bei der Kathode dabei und das Verbinden mit der Batterie wird dann schon schwieriger.
Mfg
RouviDog
P.S.: Wenn alles fertig ist, poste ich Fotos, wie der Rolli dann aussieht.
- RouviDog
Kaufe Dir lieber eine Modellbaubatterie (Akku natürlich). Die sind etwas billiger und haben die gleiche Leistung. Kennst Du den Laden Conrad? Da habe ich mal einen Modellbauakku gekauft und für meinen Roller benutzt, da das Teil nur die Hälfte gekostet hat. Mit einem Ladestrom von ca. 500 mA kannst Du diese dann auch wieder problemlos laden.
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
RouviDog hat geschrieben:P.S.: Wenn alles fertig ist, poste ich Fotos, wie der Rolli dann aussieht.
sieht bestimmt cool aus... is bestimmt die einzige möglichkeit n fahrzeug legal mit unterbodenbeleuchtung auszustatten oder?
- hasch_puppy
@Hash_Puppy
Genau, da der Rollstuhl ja keine Straßenzulassung hat und demnach ich an dem Rollstuhl von ihm soviel rumbasteln kann, bis er einem rollendem Weihnachtsbaum gleicht.
@all
Hab heut folgendes bei Reichelt bestellt:
ALCS 2-24 LADEGERÄT FÜR PB-AKKUS 21.70Euro
LCR-12V 2,2P BLEIAKKU 60X177X34MM 14.85Euro
Wenn der Akku (übrigens mit 2.2 Ampere) mit den Kathoden nicht funzen sollte, wird er eben wieder zurück geschickt.
Mfg
RouviDog
Genau, da der Rollstuhl ja keine Straßenzulassung hat und demnach ich an dem Rollstuhl von ihm soviel rumbasteln kann, bis er einem rollendem Weihnachtsbaum gleicht.
@all
Hab heut folgendes bei Reichelt bestellt:
ALCS 2-24 LADEGERÄT FÜR PB-AKKUS 21.70Euro
LCR-12V 2,2P BLEIAKKU 60X177X34MM 14.85Euro
Wenn der Akku (übrigens mit 2.2 Ampere) mit den Kathoden nicht funzen sollte, wird er eben wieder zurück geschickt.
Mfg
RouviDog
- RouviDog
RouviDog hat geschrieben:Wenn der Akku (übrigens mit 2.2 Ampere) mit den Kathoden nicht funzen sollte, wird er eben wieder zurück geschickt.
Mfg
RouviDog
Sollte klappen, aber ich hätte einen stärkeren genommen..... Also mit 5-10 Ah (Amperé Stunden)
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
Hi,
lang hab ich überlegt, langen haben wir gebastelt.
Er ist fertig, der erste Modding-Rollstuhl Deutschlands von meinem Freund:
http://home.arcor.de/rouvidog
Ab ...39.jpg kann mehr sehen.
Mfg
RouviDog
lang hab ich überlegt, langen haben wir gebastelt.
Er ist fertig, der erste Modding-Rollstuhl Deutschlands von meinem Freund:
http://home.arcor.de/rouvidog
Ab ...39.jpg kann mehr sehen.
Mfg
RouviDog
- RouviDog
sieht cool aus, der erste is es aber nich
hab vor einiger zeit mal einen in meiner stadt gesehn, der hatte auch ne unterbodenbeleuchtung.
aber trotzdem respect!
hab vor einiger zeit mal einen in meiner stadt gesehn, der hatte auch ne unterbodenbeleuchtung.
aber trotzdem respect!
- hasch_puppy
Sehr gut, gefällt mir echt. Demnächst werde ich meinen Becks-Server mal ein wenig beleuchten, der sieht so langweilig aus.....
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
13 Beiträge • Seite 1 von 1