Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

FlyakiteOSX und Papierkorb Frage

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

FlyakiteOSX und Papierkorb Frage

Beitragvon Taliq am 21.02.2006, 00:34

Moin,

kann ich meinen normalen Papierkorb irgendwie ausblenden und dann nur den im FlyakiteOSX Dock benutzen? Hab mal irgendwas gefunden um den Papierkorb über die Registry auszublenden, aber dann konnte man den auch nicht benutzen, also leeren. Will den also NUR vom Desktop ausblenden.

Danke
Taliq

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.02.2006, 00:44

Hi.

Den Papierkorb kannst du ganz 'komfortabel' mit dem Chip-Powertool verschwinden lassen.

Beachte bitte Folgendes: Die Erfahrung hat gezeigt, dass Styling-Programme wie Flyakite OS X oder Vista Customition Pack nicht mehr vollständig zu entfernen sind, außerdem kann es nach der Installation/Deinstallation dazu kommen, dass die Benutzeroberfläche versagt (Windows-Dateien wurden durch Microsoft-fremde ersetzt).

Sollte nur so ein Hinweis sein, die Probleme müssen nicht auftreten.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Taliq am 21.02.2006, 00:55

Danke für die schnelle Antwort. Muss das Programm immer laufen oder kann ich das nachher wieder entfernen?

Dass es Probleme damit geben kann, weiß ich. Ich musste das auch schon einmal wieder entfernen. Ich habe aber sicherheitshalber einen Systemwiederherstellungspunkt (boah ist das Wort scheiße) erstellt. Hatte alles geklappt.
Wie lange bleiben die mir denn erhalten?
Und wenn ich das irgenwann mal alles rückgängig machen sollte und es geht nicht, werde ich Windows einfach wieder neu aufsetzen. So schlimm ist das für mich nicht.

Danke, dass du dir solche Sorgen machst. :D :D
Taliq

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.02.2006, 19:21

Hi.

Das Chip-Powertool ist ein Tweak-Programm, das heißt, es ändert Werte in der Registrierungsdatenbank um Windows zu 'tunen'; du kannst das Tool daher auch wieder entfernen. (Es wird ja auch nicht wirklich installiert, deshalb gibt es kein Deinstallationsprogramm, mit dem die Änderungen rückgängig gemacht werden können.)

Dass Wiederherstellungspinkte irgendwann nicht mehr funktionieren werden, ist mir bekannt, einen Zeitraum dafür kann ich dir aber nicht nennen, ich meine mal etwas von zwei Monaten gelesen zu haben. Wenn Windows mit Klyakite stabil läuft, dann düfte dies auch noch längere zeit so sein, vorausgesetzt, Fehler werden nicht durch andere Bedingungen verursacht.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Taliq am 01.03.2006, 22:14

Bevor ich jetzt einen neuen Thread öffne, poste ich mal hier.

Alsoooo.....

nachdem ich FlyakiteOSX installiert und eingerichtet hatte, wollte ich mich zufrieden schlafen legen. Damit ich am nächsten morgen nicht so lange warten muss bis das Notebook bootet, habe ich das selbige in den Ruhezustand versetzt. Als ich dann am morgen das Notebook starten wollte, erzählt der mir, dass er nicht vom Netzwerk booten kann und ich doch eine CD einlegen soll. Nach langem hin und her habe ichbemerkt, dass der die Festplatte nicht erkennt. Ich also beim Hersteller angerufen und der hat das Ding abgeholt und festgestellt, das die Festplatte defekt ist (vielleicht sogar Headcrash).
Jetzt habe ich eine Woche Steinzeit hinter mir und frage mich, ob das an Flyakite lag. Möchte das doch gerne wissen, bevor ich Flyakite wieder installiere und dann nocheinmal ohne Notebook bin.

Hatte das fast volle FlyakiteOSX Programm drauf.

Thanks in advance

Taliq
Taliq

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.03.2006, 23:01

Das lag bestimmt nicht an Flyakite, schon gar nicht an irgendeiner anderen Software. Die Festplatte ist möglicherweise durch eine starke Erschütterung oder eine Spannungsspitze des Netzteils kaputt gegangen.

Hat die Platte vorher schon ungewöhnliche Geräusche von sich gegeben?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Taliq am 01.03.2006, 23:11

Danke für die schnelle Antwort. Werde dann gleich FlyakiteOSX wieder draufpacken.

Erschütterungen gab es hier schon immer. An meiner Wohnung fahren Güterzüge vorbei. Das hat dem Notebook aber ein Jahr lang nichts angetan.
Geräusche habe ich auch gehört. Ich war aber der Meinung das die vom CD/DVD-Laufwerk kamen. Der Hersteller meint aber, dass die von der HDD waren. Beim CD/DVD Teil höre ich die immernoch.
Ich werde demnächst sowieso wieder zum Verkäufer gehen und mein Geld holen. 2mal in einem Jahr zur Reparatur ist für mich nicht akzeptabel.
Taliq

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.03.2006, 23:32

Mit Erschütterungen meinte ich solche, die durch auf das Notebook wirkende Bewegung erzeugt werden, also der Computer müsste schon selbst längere Zeit mit dem Zug gefahren sein, damit etwas hätte passieren können. :wink:

Das kann nur eine Erschütterung durch Transport in einem ungünstigen Moment gewesen sein, aber auch -so war es bei mir- dass das Netzteil eine zu hohe Spannung geliefert hat und die Schreib-Leseköpfe falsch angesteuert wurden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator