Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

"Pimp my Case"

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Beitragvon Zeroxx am 21.02.2006, 13:39

rivatuner: unter customize-> low-level system tweaks müsste ein bereich "Fan" seien (oben auswählbar). da kannst du deinen lüfter einstellen. mach das mal, setz ihn mal hoch auf 80% oder so und spiel dann mal und lass everest mitlaufen zum mitkontrollieren. dann sollte die temp deutlich runtergehen.

zum Lüfter: der Kern der Karte, die GPU, sitzt eh direkt unter dem lüfter, das heißt das der gpu direkt nicht geholfen wird. was ist, das der lüfter der graka frische luft bekommt. wenn dieser seitenlüfter aber den luftstrom im gehäuse stört würde das mehr schaden als es der graka bringen würde.

Ich würd sagen, erstmal die Graka-Lüfter-Einstellungen höher, dann wird die GPU deutlich kühler. Ich hatte das bei meiner X850-XT auch. Die kam bei spielen auf 80Grad, jetzt hab ich dem Lüfter per ATITool beigebracht das er die temp bei 50 grad halten soll, und schon läuft der lüfter auch hochtouren..
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Alexanderz am 21.02.2006, 19:47

Ok, es klappt alles.

Gibt es auch andere Software, mit der man die Lüfter einstellen kann?

Gruss Alexander
Alexanderz

Beitragvon bak am 22.02.2006, 10:17

Zeroxx hat geschrieben:am besten find ich silbernes gehäuse mit blauen lüftern ;)
http://www.pictureupload.de/pictures/21 ... CN1681.JPG
:D :D 8) 8) :roll: :roll:

Oder ein schwarzes mit roten lüftern :D

Alexanderz hat geschrieben:Gibt es auch andere Software, mit der man die Lüfter einstellen kann?

Lange gesucht, nichts brauchbares gefunden...
bak
Mitarbeiter

Vorherige