Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Irgendein Hardware Problem (Prozessor, RAM??)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Irgendein Hardware Problem (Prozessor, RAM??)

Beitragvon freake am 20.04.2004, 20:28

Neuer Stand: Ich habe mitbekommen das dieser besagte blaue Bildschirm nur bei kopieren größerer Datenmengen erscheint. Vielleicht ist das noch ein Hinweiß.

Ich könnte heulen :cry:

Ich versuch mich kurz zufassen. Mein PC fing irgendwann mal an einfach stehen zu bleiben (ohne das ich Hardware mäsig was änderte, lief bis dahin tatellos), Maus in Windows lies sich nicht mehr bewegen, kein möglichkeit irgendwas zu machen. Dies häufte sich dann. Dazu kam das ab und zu komische streifen (wie ein Scanncode bei Waren) am oberen Bildschirem rand erschienen während er einfrierte. Wenn man ihn nach den einfrieren versuchte neu zu starten passierte es öfters das der Monitor in Standby blieb. Musste dann mehrmal probieren bis er wieder anging. Später kam dazu das der PC ohne irgendwelche Gründe neustartete, mitten in der Anwendung, oder gleich nach den Start. Ich hatte dann mitbekommen, wenn man den PC "warmlaufen" lässt, d.h. ihn mehrmals neustarte, nachdem er sich einfrierte (das passierte mehrmals hintereinander) lief er dann relativ stabil. Nachdem ich den PC so eine weile benutzte, wenn man das so nennen kann, kam zu den ganzen Fehlern der berühmte blaue Bildschirm...Ausnahmefehler...Neustarten (was da halt so drinnen steht) und als fehler stand irgendwas mit VCHACH dazu und irgendwelche Zahlen und wenn man mit Enter bestätigte einfrieren. Wieder etwas später fing Windows (ME) plötzlich damit an das doch irgendwelche dll dateien fehlten bzw. fehlerhaft sind und stellte Fehler in der Registrierung fest. ohne das ich eingrieffe gemacht hatte. Dies aber auch unwillkürlich. Ich fing dann Hardware mässig mal ein paar änderungen vorzunehmen (Garfikkarten wechsel, RAM tauschen) brachte alles nichts. Dann passierte wohl das endgültige K.O für den PC erstartete wieder mal neu, nur diesmal blieb der Bildschirm im Standby-Modus und er begann zu Piepen (dreimal hoch und einmal tief), dann nichts mehr. Und das tat er immer wieder, wenn ich ihn neutstartete. Also schnappte ich mir dieses häufchen Elend und brachte ihn zu einen Fachmann(?). Dieser meinte es sei das Board und tauschte es aus.
Gesagt, getan der PC funktionierte wieder. Musste zwar ME neu installieren, da wieder ein blauer Bildschirm mit Schutzfehler kam...das war aber nicht so schlimm. Als ich dachte das jetzt alles wieder gut sei , installierte ich Battlefield Vietnam, so bei 12% kam ein blauer Bildschirm, darin stand Ausnahmefehler...Neustarten...VCHACH... und danach einfrieren :evil:
Ich wieder zu den Fachmann und ihn dies erklärt, er meinte das er festgestellt hatte das mein PC bei belastung sehr warm würde, hatte mir das erklärt und meinte ich soll mir doch ein besseren Lüfter kaufen für den Prozessor. Ich das ding gekauft und wieder BF-Vietnam installiert und siehe da er kam bis 20% und dann wieder der blaue Bildschirm und danach einfrieren. :twisted:
Der PC stellte in der zwischen Zeit auch mal wieder ein paar dll fehler fest...aber er friert wenigstens nicht einfach mehr so ein, den Standby betrieb und das neustarten unterlässt er jetzt auch. Und bevor ich jetzt wieder dahin renne und er mir wahrscheinlich ein neuen Prozessor einbauen will, würde ich gerne euere Meinung dazu hören.
Muss dazu sagen ich bin kein Computer anfänger, und kann auch ziemlich gut Probleme lösen Hardware wie Software mässig, aber dieses Problem ist mir zu viel. Ich gehe davon aus dass dies ein Hardware fehler ist. Habe auch das Netzteil im Auge gehabt, da es bei den -12V probleme gibt, die Spannung liegt darunter (durch eine Software gemessen). Jetzt meinte der Fachmann das die -12V
nicht mehr wichtig sind. Da weiß ich nicht inwiefern das stimmt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

cu freake
PS. Ich weiß, viel Schreibfehler, aber das macht mich so fertig :(
Zuletzt geändert von freake am 23.04.2004, 17:32, insgesamt 3-mal geändert.
freake

Beitragvon der_Soeldner am 21.04.2004, 09:39

tausch mal deine cpu aus und probier die installation mit einer anderen. sollte deine jetzige schäden (keine sichtbaren) haben, kann es zu diversen, unerklärlichen abstürzen kommen. ich hab für notfälle immer noch meinen guten alten duron 600mhz im regal, der funktioniert garantiert und wird auch nicht heiß.

noch eine kleine geschichte: ich hatte das selbe problem mal mit einen k6-300mhz. wiel im handbuch die einstellungen für die vcore nicht eindeutig waren hab ich ihn letzten endes mit 3,3v anstatt 2,2v betrieben. ende vom lied war, dass die cpu bei der win98 installation die unterschiedlichsten fehler produzierte.
der_Soeldner