Also ich möchte einen anderen Computer im Netzwerk(WLAN) von meinem PC aus herunterfahren! Ich weiß das das über cmd geht wenn man shutdown - i eingibt. Dann öffnet sich ein fenster. Dort muss man den Computer hinzufügen. Habe es schon mit dem Computernamen sowie mit der IP versucht, es klappt aber trotzdem nicht.
Woran kann das liegen, mache ich etwas falsch?
Bitte um Hilfe!
Mfg
Reset
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Anderen Computer im Netzwerk über cmd herunterfahren
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Schau mal hier:
http://www.download-tipp.de/shareware_u ... 3797.shtml
http://www.download-tipp.de/shareware_u ... 3797.shtml
- Gayson
Ich habe mir das Prog eben mal angeschaut...
Mit dem PC im Netzwerk klappt das.
Gibt es auch ein LEGALES Programm, dass einen PC über Internet ausschalten kann?
Beispiel:
Ich sitze bei einem Kumpel und mir fällt ein, dass mein PC noch an ist. Den möchte ich dann gerne von ihm aus über Internet ausschalten.
Ist zwar ein blödes Beispiel, aber so versteh man am besten, was ich meine.
Mit dem PC im Netzwerk klappt das.
Gibt es auch ein LEGALES Programm, dass einen PC über Internet ausschalten kann?
Beispiel:
Ich sitze bei einem Kumpel und mir fällt ein, dass mein PC noch an ist. Den möchte ich dann gerne von ihm aus über Internet ausschalten.
Ist zwar ein blödes Beispiel, aber so versteh man am besten, was ich meine.
- DjSilverbell
Das gleiche hatte ich auch schon mal versucht. Bis hier her bin ich gekommen:
Beim eigenen Rechner funktioniert es aber nicht bei anderen.
Start -> Ausführen -> cmd reinschreiben -> ok -> in die Eingabeaufforderung reinschreiben
shutdown -s -m \\(die IP deines Rechners)
Deine IP findest du in:
Start -> Ausführen -> cmd -> ok. Es öffnet sich die Eingabeaufforderung -> ipconfig -> enter.
Danach kommt eine Meldung:
"System herunterfahren" der Rechner wird in 30 Sekunden heruntergefahren.
Beim eigenen Rechner funktioniert es aber nicht bei anderen.
- automatix
- Administrator
Genau das hat GrayGhost damit gemeint. Wenn du beabsichtigst, anderen damit einen Schaden zuzufügen, darfst du von hier keine Anleitung dazu erwarten. Was sollen wir denen sagen wenn sie sich bei uns darüber beklagen?GrayGhost hat geschrieben:Aber ich darf doch wohl davon ausgehen, dass du keinen Unfug anstellen willst.
- automatix
- Administrator
10 Beiträge • Seite 1 von 1