Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

der router, der sich "aufhängte", oder wer kann mi

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

der router, der sich "aufhängte", oder wer kann mi

Beitragvon Con am 19.02.2006, 13:38

tach leute, ich hätte da ein kniffliges problem mit meinem router.

eben dieses gerät ist bestandteil unseres netzwerkes, auf das 1-3 pc's zugreifen (per w-lan). bis vor kurzem hat alles tadellos geklappt. doch jetzt ist es trotz unveränderter konfiguration zu folgendem problem gekommen:

beim download größerer datenmengen kann es vorkommen, dass sich der router "aufhängt", d.h. es ist keine verbindung zum world wide web mehr möglich, von keinem der 3 computer. dies geschieht jedoch lediglich beim downloaden und nie beim normalen surfen. auch betrifft es nur die funkverbindung, denn zu testzwecken hatte ich mein notebook mal per kabel mit dem router verbunden und hier hatte alles funktioniert, auch wenn die restlichen computer keinen zugriff mehr hatten.
dieses "aufhängen" geschieht zu unterschiedlichen zeitpunkten, also manchmal alle 10 min, dann wieder tagelang gar nicht. der pc sagt mir dann, dass ich immer noch online wäre, dies ist aber nicht der fall. trenne ich die verbindung, kann ich sie nicht mehr aufbauen. nur ein neustart des routers löst das problem.
ich habe mich inzwischen intensiv mit allen möglichen einstellungen beschäftigt, kann die ursache jedoch nicht beheben. ich schätze, das das problem beim router liegt und irgendwas, das mit dem w-lan zu tun hat, defekt ist.

wenn irgendjemand von euch eine idee hat, oder ein ähnliches problem schon mal gehabt, oder von einem gehört/gelesen hat, dann möge er mir doch bitte helfen, ich bin für jede antwort dankbar.

mfg con
Con

Beitragvon Gayson am 19.02.2006, 16:05

Was für ein Router ist das?
Gayson

Beitragvon Con am 19.02.2006, 17:04

es handel sich um ein arcor-dsl wlan-modem 100
Con

Beitragvon Gayson am 19.02.2006, 17:21

Halt doch mal nach ner neuen Firmware Ausschau (--> Handbuch oder Menü des Routers).
Würde mich ansonsten mal an die Arcor-Hotline wenden, ob das ein bekanntes Problem ist, oder ob das Gerät defekt ist...
Gayson

Beitragvon Con am 19.02.2006, 18:13

die firmware ist auf dem neusten stand.

wahrscheinlich bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als mal bei arcor anzurufen, obwohl ich das eigentlich nicht so gerne mache. da wird man 10 mal verbunden, keiner ist zuständig und zum schluss hat man ne nette telefonrechnung ;-)
Con

Beitragvon Gayson am 19.02.2006, 18:26

Bei technischen Problemen ist die Hotline doch kostenlos...
Gayson

Beitragvon Con am 19.02.2006, 19:46

hehe, das war sie bis vor kurzem auch. doch jetzt kommt nur noch eine bandansage, die einen auf eine kostenpflichtige nummer verweist.
Con

Beitragvon DoreenB am 19.02.2006, 22:52

Con hat geschrieben:hehe, das war sie bis vor kurzem auch. doch jetzt kommt nur noch eine bandansage, die einen auf eine kostenpflichtige nummer verweist.

ja war ein Grund zur fristlosen Kündigung, weil sie von gratis auf kostet was umgestiegen sind und weil ich da nie jemanden erreicht habe. Hätte noch 8 Monate Vertrag gehabt. Selbst Schuld.

Neuer Provier. Jetzt hatte ich noch nie Probleme, seit Dez.
Mit Arcor hatte ich auch immer mal wieder Verbindungsschierigkeiten, kann aber weiter nix sagen, weil ich keinen Router benutzt habe. :?:
DoreenB